Anmeldungen bereits möglich: Spendenlauf „Bewegung für Inklusion“ geht am 9. September in eine neue Runde

Am 9. September findet im Zentrum der Stadt Osnabrück erneut der Spendenlauf „Bewegung für Inklusion“ der Patsy & Michael Hull Foundation e.V. statt. Anmeldungen sind bereits möglich.

An der Startlinie treffen sich Menschen mit und ohne Behinderung, um für eine inklusive Zukunft zu laufen. Neben der Gründerin und dem Gründer der Foundation, Michael und Patsy Hull, werden zahlreiche Persönlichkeiten aus der regionalen Wirtschaft sowie der Politik unter den Läuferinnen und Läufern erwartet. Anschließend feiert die Foundation ihre Jubiläumsfeier „20 Jahre – Vision Inklusion“.

Michael & Patsy Hull / Foto: Vanessa Wiethaup
Michael & Patsy Hull / Foto: Vanessa Wiethaup

Spenden für den Erhalt des Inklusionstreffs der Foundation

„Wir freuen uns auf die erneute Ausrichtung dieses besonderen Spendenlaufs. Gemeinsam bewegen wir uns für eine inklusive Gesellschaft in unserer Stadt. Dabei kann jede:r mitmachen – ganz individuell im eigenen Tempo“, so Jennifer Krogull-Grüter, die Geschäftsführerin der Patsy und Michael Hull Foundation e.V. Konkret werden in diesem Jahr Spenden für den Erhalt des Inklusionstreffs der Foundation gesammelt.

Die Strecke verläuft wie bereits im vergangenen Jahr über 1,5 Kilometer: Los geht es vor dem Eingang der Tanzschule Hull. Danach geht es über die Hasestraße und über den Herrenteichswall bevor umgekehrt wird. Eine vorgegebene Rundenanzahl gibt es nicht.

Um teilnehmen zu können, benötigen alle Teilnehmenden individuelle Spenderinnen oder Spender, die einen abgesprochenen Betrag pro erlaufender Runde zahlen Anmeldungen sind per Mail an info@pm-foundation.de unter Angabe der folgenden Infos möglich: Vor- und Nachname des Teilnehmenden, Vor- und Nachname sowie Mailadresse und Beitrag der Spenderinnen oder Spender.

„20 Jahre – Vision Inklusion“

Im Anschluss an den diesjährigen Spendenlauf „Bewegung für Inklusion“ lädt die Patsy & Michael Hull Foundation zur 20jährigen Jubiläumsfeier ein. Neben einem gemeinsamen Grillen warten weitere tolle Überraschungen auf alle Gäste.

„Als Michael und ich vor 20 Jahren, den Verein gegründet haben, hätten wir niemals gedacht, dass wir im wahrsten Sinne des Wortes so viel für Inklusion bewegen werden. Wir möchten allen danken, die daran ihren Anteil hatten und haben“, sagt Patsy Hull. „Durch die Arbeit mit dem Verein, haben wir ein großes Netzwerk in Osnabrück aufgebaut und freuen uns nun, gemeinsam mit allen zu feiern“, sagt Michael Hull.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
PM
PM
Täglich erreichen uns dutzende Pressemitteilungen, von denen wir die auswählen, die wir für unsere Leser für relevant und interessant halten. Sofern möglich ergänzen wir die uns übermittelten Texte. Sofern nötig kürzen wir allzu werberische Aussagen, um unsere Neutralität zu wahren. Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht gekürzt.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion