Mittelfeldspieler Andreas Müller verlässt den SV Darmstadt 98 und schließt sich dem Karlsruher SC an. Das gab der SV Darmstadt 98 am Samstag bekannt. Sportdirektor Paul Fernie erklärte, Müller habe selbst den Wechselwunsch geäußert und der Verein habe dem Verkauf aus wirtschaftlichen Gründen zugestimmt.
Wechselwunsch von Andreas Müller
Mittelfeldspieler Andreas Müller verlässt den SV Darmstadt 98 und wechselt zum Karlsruher SC. Wie die Lilien am Samstag mitteilten, habe Müller selbst um den Wechsel gebeten. Sportdirektor Paul Fernie sagte laut Vereinsmitteilung: „Er ist mit dem Wunsch an uns herangetreten, zum KSC wechseln zu wollen.“
Wirtschaftliche Entscheidung
Paul Fernie betonte die wirtschaftlichen Hintergründe des Transfers: „Damit wir als Verein wachsen können, muss es auch unser Anspruch sein, die Einnahmeseite zu stärken. Da in diesem Fall die wirtschaftlichen Parameter für uns erfüllt wurden, haben wir einem Verkauf zugestimmt.“ Diese Aussagen machte Fernie laut der Mitteilung des SV Darmstadt 98.
Müllers Zeit bei Darmstadt
Andreas Müller stand seit 2021 beim Zweitligisten unter Vertrag. In der vergangenen Saison gehörte er zu den Leistungsträgern der Mannschaft. Insgesamt absolvierte Müller 45 Einsätze für die Lilien und erzielte dabei zwei Tore.
Quelle: Mit Material der dts Nachrichtenagentur. ✨ durch KI bearbeitet, .
