Alkoholisierter Einbrecher landet gleich zweimal in den Armen der Hauseigentümer – und dann bei der Polizei

Am Donnerstagabend (4. April) ertappte die Polizei einen Einbrecher in Hasbergen auf frischer Tat. Schon wenige Minuten zuvor war ein weiterer Einbruchsversuch des 25-Jährigen gescheitert.

Die versuchen Einbrüche ereigneten sich in der Zeit von 19.30 Uhr bis 19.45 Uhr Am Plessen und in der Osnabrücker Straße. An erster Stelle verschaffte sich der 25- jährige Täter Zutritt zu einem Objekt durch gewaltsames Öffnen einer Tür. Dort überraschte ihn der Hauseigentümer.

Auch zweiter Einbruch misslingt

Daraufhin flüchtete der Eindringling in Richtung Hasbergen stadteinwärts. Schnell eilten zahlreiche Beamten zum Tatort und leitete die Suche nach dem Flüchtigen ein. Nur ca. 15 Minuten später schlug der Beschuldigte an einem Wohnhaus in der Osnabrücker Straße die Eingangstür ein und konnte auch hier vom Geschädigten unmittelbar nach Tatausführung beobachtet werden. Der Täter flüchtete zu Fuß. Im weiteren Verlauf wurde der Beschuldigte durch eine Streifenwagenbesatzung der Polizei auf frischer Tat in der Nähe des zweiten Tatortes angetroffen und festgenommen.

Der 25-Jährige ist der Polizei bereits bekannt und einschlägig im Bereich verschiedener Delikte vorbestraft. Ein freiwilliger Atemalkoholtest bei dem Mann ergab über 1,4 Promille. Eine Blutentnahme wurde angeordnet. Nach den polizeilichen Maßnahmen wurde der Beschuldigte entlassen.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare sehen
 
Polizei Pressestelle
Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion