Alkoholisiert am Steuer: 17-Jähriger bei Unfall in Bad Iburg schwer verletzt

(Symbolbild) Polizei

Am Montagabend (12. Dezember) kam es gegen 19 Uhr auf der Hagener Straße zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 17-Jähriger aus Hasbergen schwer verletzt wurde.

Der 68-jährige Fahrer eines Fords befuhr die Hagener Straße gegen 19 Uhr in Richtung Hagen. Als der Bad Iburger nach links in die Straße Zum Klinker abbog, missachtete er die Vorfahrt eines entgegenkommenden Kleinkraftrades. Bei dem Zusammenstoß wurde der 17-jährige Zweiradfahrer schwer verletzt. Der Autofahrer blieb unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden. Im Rahmen der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der Autofahrer alkoholisiert war. Es folgten eine Blutentnahme und die Beschlagnahme des Führerscheins. Es kam zu örtlichen Verkehrsbeeinträchtigungen.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Polizei Pressestelle
Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion