Wenn auch die Veranstaltungen der AfD Osnabrück immer nur „überschaubare“ Besucherzahlen erreichen, so ist der Unterhaltungswert der Redner teils durchaus hoch – von Ausnahmen abgesehen.

Am 7.09.2017 um 17 Uhr plant die AfD-Osnabrück am Rathaus in Georgsmarienhütte, Ortsteil Oesede, einen Auftritt mit dem brandenburgischen Landtagsabgeordnete Steffen Königer.

Der ehemalige „Mister Brandenburg“ (1995) und Landesmeister im Windsurfen (2005), wurde bundesweit bekannt, als er am 9.06.2016 in einer Ansprache vor dem Brandenburger Landtag die Debatte um die sexuelle Vielfalt aufs Korn nahm.
Drei Minuten lang begrüßte er mehrere Dutzend „sexuelle Minderheiten. Das bei YouTube hochgeladene Video wurde bisher 300.000 mal angeschaut. In einer weiterem YouTube-Video verwendet er 100 Anglizismen in 200 Sekunden.

Foto: Landtag Brandenburg, von Olaf Kosinsky/Skillshare.euLizenz CC BY-SA 3.0 de