Adventsboxen des OSC: Osnabrücker Boxer zeigen Leistung

Erneut organisierte die Boxabteilung des OSC im Dezember ihr jährliches Adventsboxen. Besucherinnen und Besucher konnten 15 Kämpfe erleben, bei denen Osnabrücker Boxer ihr Können zeigten.

15 Kämpfe trotz Absagen

Am 18. Dezember fand das Adventsboxen des OSC statt, bei dem 15 Kämpfe ausgetragen wurden. Da einige Athleten kurzfristig abgemeldet wurden, konnten nicht alle gut vorbereiteten Kämpfer antreten. Trotz Bedenken von Coach Heinz Janocha sprang grippegeschwächt Niedersachsenmeister Enrico Stark ein, um 15 Paarungen zu gewährleisten. Er traf im ersten Kampf auf Majad Shuaib (Mittelgewicht bis 75 kg) von Bw. Lohne, der den Osnabrücker mit einem Punktsieg schlug.

Premiere für Nachwuchsboxer

Der 14-jährige OSC-Boxer Joel Pac stieg beim Adventsboxen zum ersten Mal in den Ring. Gegen Leonard Pollmann von Bc Lingen verlor er im Mittelgewicht mit drei zu zwei Richterstimmen nach Punkten.

Stahlke-Brüder holen den Sieg

Für den OSC starteten zudem die Brüder Johannes Stahlke (Superschwergewicht über 92 kg) und Iwan Stahlke (Schwergewicht 86 bis 92 kg). Johannes Stahlke traf auf Luan Kneffel vom Bc Westerstede. In der zweiten Runde brach Kneffels Trainer nach zweimaligem Anzählen den Kampf zum Schutz des Boxers ab. Gleiches galt auch bei seinem Bruder Iwan Stahlke, der gegen Bennet Helse vom Bc GMH antrat. Hier wurde der Kampf ebenfalls zum Schutz des Athleten durch den Ringrichter abgebrochen. Für die beiden Osnabrücker Stahlke-Brüder bedeutete das Sieg nach RSC.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Hannah Meiners
Hannah Meiners
Hannah Meiners ist seit dem Dezember 2023 im Team der Hasepost und unterstützt die Redaktion als Praktikantin.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion