Landkreis Osnabrück Acht Millimeter lange Metallspitze: Hundeköder im Landkreis Osnabrück gefunden

Acht Millimeter lange Metallspitze: Hundeköder im Landkreis Osnabrück gefunden

-

Der potentiell tödliche Hundeköder. / Foto: Polizei Osnabrück

Ein Hundeköder wurde am Sonntagmittag (9. August 2020) in der Gemeinde Berge im Landkreis Osnabrück gefunden. Die Finderin – eine zweijährige Schäferhündin – wurde nicht verletzt. Weitere Köder wurden nicht entdeckt.

Der potentiell tödliche Hundeköder wurde am Einmündungsbereich Tiefer Weg/Upberg gefunden. Aufmerksam wurde der 49-jährige Hundehalter als seine Schäferhündin Dina intensiv am Wegesrand geschnüffelt hat. Bei näherer Untersuchung fand der Hundehalter eine in Aufschnitt eingewickelte undefinierbare Masse, in der eine acht Millimeter lange Metallspitze versteckt war.

Die acht Millimeter lange Metallspitze des Hundeköders. /Foto: Polizei Osnabrück.

Keine weiteren Köder gefunden

Der Hundehalter sicherte die Metallspitze und alarmierte die Behörden. Sowohl die Polizei als auch der Hundehalter suchten die nähere Umgebung ab, fanden allerdings keine weiteren Köder. Wer weitere Köder in Berge findet oder Hinweise auf einen potentiellen Täter geben kann, meldet sich bitte bei der Polizei in Bersenbrück unter der Telefonnummer 05439/9690 oder in dringenden Fällen über die 110.

 

Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

aktuell in Osnabrück

Club-Geschäftsführer gegen Stadt Osnabrück — Verstöße gegen Corona-Vorschriften im “Gleis 3”

Erst das „Neo“ an der Pagenstecherstraße und jetzt das „Gleis 3“ an der Neulandstraße: Bereits zwei Osnabrücker Clubs mussten...

Riesenrad vor dem Dom, Autoscooter auf dem Schulhof: Die Schausteller kommen in die Osnabrücker Innenstadt

So etwas hat die Stadt noch nicht gesehen und auch Bernhard Kracke Jr., der Vorsitzende des Schaustellerverbands Weser-Ems, kann...

Gauland zieht kritische Einheitsbilanz

Foto: Brandenburger Tor 1989, über dts Berlin (dts) - AfD-Fraktionschef Alexander Gauland hat eine ernüchternde Bilanz nach 30 Jahren...

Göring-Eckardt: Bund und Länder agieren “nicht vorausschauend”

Foto: Katrin Göring-Eckardt, über dts Berlin (dts) - Grünen-Fraktionschefin Katrin Göring-Eckardt hat Bund und Ländern nach der Ministerpräsidentenkonferenz mit...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost

Kostenfrei
Ansehen