HASEPOST
 
HASEPOST

Acht Millimeter lange Metallspitze: Hundeköder im Landkreis Osnabrück gefunden

Der potentiell tödliche Hundeköder. / Foto: Polizei Osnabrück

Ein Hundeköder wurde am Sonntagmittag (9. August 2020) in der Gemeinde Berge im Landkreis Osnabrück gefunden. Die Finderin – eine zweijährige Schäferhündin – wurde nicht verletzt. Weitere Köder wurden nicht entdeckt.

Der potentiell tödliche Hundeköder wurde am Einmündungsbereich Tiefer Weg/Upberg gefunden. Aufmerksam wurde der 49-jährige Hundehalter als seine Schäferhündin Dina intensiv am Wegesrand geschnüffelt hat. Bei näherer Untersuchung fand der Hundehalter eine in Aufschnitt eingewickelte undefinierbare Masse, in der eine acht Millimeter lange Metallspitze versteckt war.

Acht Millimeter lange Metallspitze: Hundeköder im Landkreis Osnabrück gefunden
Die acht Millimeter lange Metallspitze des Hundeköders. /Foto: Polizei Osnabrück.

Keine weiteren Köder gefunden

Der Hundehalter sicherte die Metallspitze und alarmierte die Behörden. Sowohl die Polizei als auch der Hundehalter suchten die nähere Umgebung ab, fanden allerdings keine weiteren Köder. Wer weitere Köder in Berge findet oder Hinweise auf einen potentiellen Täter geben kann, meldet sich bitte bei der Polizei in Bersenbrück unter der Telefonnummer 05439/9690 oder in dringenden Fällen über die 110.

 

Polizei Pressestelle
Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion