Ab 25. März wieder „Lauf dich Fit! In kleinen Schritten zum Erfolg“ in Osnabrück

Von 2011 bis 2014 veranstalteten die Lauftrainer Bettina und Detlef Perner die erfolgreichsten Anfänger und Fortgeschrittenen Laufkurse in Osnabrück. Alle Kurse waren immer in kürzester Zeit ausgebucht. Nun gibt es in Osnabrück wieder ein Angebot – aber die Plätze sind begrenzt!

Ab Mitte 2014 zogen die beiden aus beruflichen Gründen auf die Nordsee Insel Borkum. Und auch auf der Nordseeinsel konnten sie viele Insulaner für das Laufen begeistern. In Kooperation mit dem Active Sportshop Osnabrück wurde jetzt die Möglichkeit geschaffen, dass Bettina und Detlef Perner wieder Laufkurse in Osnabrück anbieten können!

Das „Original“ ist ab 25. März 2022 wieder zurück in Osnabrück

Das Kursangebot Lauf dich Fit! – In kleinen Schritten zum Erfolg!” ist ein 10x70Min. gesundheitsorientierter Anfängerlaufkurs (nach einem Konzept vom Niedersächsischen Leichtathletik Verband NLV) der speziell auf die individuellenBedürfnisse von Frauen und Männer abgestimmt ist.

Das Kurskonzept ist frei nach dem Prinzip „Lauf ich schon oder geh ich noch“. Dabei wird ein Tempo gehalten, bei dem man sich nebenbei mühelos unterhalten kann. Die Teilnehmer/in verspüren zwar eine leichte Anstrengung, aber ohne jedoch ins Schnaufen zu geraten.

Jede Teilnehmerin und jeder Teilnehmer wird entsprechend der individuellen Voraussetzungen unterstützt.

Das Ziel ist dabei klar definiert: Über einen Zeitraum von 10 Kurseinheiten a 70 Minuten lernen die Teilnehmer/in, in überschaubaren Schritten langsam zu laufen, bis sie schließlich eine halbe Stunde ohne Unterbrechung durch/laufen/halten können.
Dieses Konzept weckt Freude an der Bewegung und die Lust auf Veränderung. Laufen fördert den Stressabbau und trägt zur Ausgeglichenheit und Wohlbefinden bei.

[fvplayer id=”8″]

Voraussetzungen:

Die Teilnehmer/in benötigen keine Vorkenntnisse! Dieser Kurs ist geeignet für Frauen und Männer jeglichen Alters, die keinerlei Sporterfahrung haben oder nach längerer Pause wieder in eine sportliche Betätigung einsteigen möchten.

Grundsätzlich wird jeder Teilnehmerin und jedem Teilnehmer ein ärztlicher Checkup empfohlen, der die körperlichen Voraussetzungen überprüft. Fü die Teilnahme wird der Coronastatus “Geboostert 2G+” erwartet.
Die beiden Lauftrainer betonen: “Für „Laufprofis“ ist dieser Kurs nicht geeignet.”

Umfangreiches Wissen wird vermittelt

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer werden zusätzlich zu folgenden Themen geschult:

  • Atemtechnik
  • Dehn und Koordinationstechnik
  • Ökonomisches Laufen
  • Tempo und Zeitgefühl
  • Methoden der Herzfrequenzmessung
  • Motivation
  • Verhalten bei Beschwerden
  • Laufausrüstungsberatung, Ernährung

Kosten:

Die Teilnahmegebühr beträgt 99€. Die Anmeldung ist ab sofort und ausschließlich unter: www.laufen-os.de möglich.

Weitere Informationen:

Active Sportshop Osnabrück, Johannisstraße 136/137, Tel. 0541/2051955

Oder online: www.markant-borkum.de/lauf-dich-fit und  www.active-sportshop.de

Der Treffpunkt für den Anfänger Lauf-Kurs ist der Sportplatz Illoshöhe, 49088 Osnabrück, Eingang OTB Halle, Obere Martinistr.

Bitte mitbringen: Gute Laune, bequeme wetterfeste Sport Kleidung, Sportschuhe (mögl. Laufschuhe!)

 

 

 


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
ANZEIGE
ANZEIGE
Wir möchten unseren Werbekunden eine Möglichkeit bieten ihre Produkte und Dienstleistungen unseren Lesern - über die klassische Banner-Anzeige hinaus - im Detail zu präsentieren. Da wir rechtlich, wie jedes andere Medium, dazu verpflichtet sind Werbung zu kennzeichnen, hier als "ANZEIGE", sehen wir darin auch keine Vereinnahmung unserer Redaktion. Obwohl gesponsert, gibt es auch hier Grenzen, und wir behalten uns vor schlichte Werbetexte oder nicht zu unserem redaktionellen Konzept passende Meldungen abzulehnen. Grundsätzlich veröffentlichen wir keine bezahlten Inhalte von Behörden, der Stadtverwaltung, der Landes- oder Bundesregierung.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion