HASEPOST
 
HASEPOST

TV Bissendorf-Holte holt einen Punkt: 35:35-Unentschieden gegen den VfL Fredenbeck

📍Ort des Geschehens: TV Bissendorf-Holte

Der TV Bissendorf-Holte hat sich im ersten Heimspiel des neuen Jahres gegen den VfL Fredenbeck direkt den ersten Punkt der Rückrunde gesichert.

Starker Spielstart

Gegen die Gäste aus dem Landkreis Stade, stand nach dramatischen 60 Minuten ein 35:35 (16:17) auf der Anzeigetafel. Damit fuhr der TVB-H seinen zehnten Punkt ein und ist jetzt punktgleich mit den Nichtabstiegsplätzen. Beste Werfer für die Bissendorfer waren Kreisläufer Albert Brack und Linksaußen Lukas Tamms mit jeweils sieben Treffern.

Der TVB-H konnte direkt zu Beginn des Spiels in Führung gehen. Nach knapp zwei Minuten erzielte Fabian Rußwinkel den ersten Treffer des Abends. Doch auch die Gäste aus Fredenbeck starteten mit viel Tempo in die Partie, sodass es nach sechs Minuten 3:3 stand.

Nach einem Doppelschlag von Lukas Tamms und Fabian Rußwinkel gingen die Bissendorfer erstmals mit zwei Toren in Führung. Allerdings hielt der VfL gut mit und konnte kurze Zeit später erneut ausgleichen. Beim 10:11 gingen die Gäste dann sogar in Führung. Diese war jedoch nur von kurzer Dauer. Bis zur Halbzeitpause wechselte die Führung hin und her. Sobald eine Mannschaft in Führung gehen konnte, glich die andere umgehend wieder aus. Beim Stand von 16:17 wurden dann die Seiten gewechselt.

Guter Start in die zweite Halbzeit

Nach der Halbzeitpause erwischten die Hausherren aus Bissendorf den besseren Start. Durch drei Treffer in Folge ging der TVB-H mit 19:17 in Führung. Wenig später betrug der Vorsprung nach dem 21:18 durch Albert Brack erstmals drei Tore. Bis zum 29:26 in der 48. Spielminute durch Julian Jenner hatte die Drei-Tore-Führung Bestand. Dann stellten die Gäste im Angriff um und brachten den siebten Feldspieler. Wenig später gelang Fredenbeck dann der Ausgleich zum 30:30.

Die letzten zehn Minuten waren an Spannung kaum zu überbieten. Keiner Mannschaft gelang es, sich noch einmal abzusetzen. Nachdem der VfL in der 59. Minute zum 35:35 getroffen hatte, bekam der TVB-H in seinem letzten Angriff einen Siebenmeter zu gesprochen. Doch Fredenbecks Torhüter konnte parieren. Nach einer letzten Auszeit der Gäste verteidigten die Bissendorfer den letzten Angriff des VfL. Damit endetet die Begegnung 35:35.

„Gegen den VfL Fredenbeck holen wir zu Hause einen Punkt. Phasenweise waren wir die bessere Mannschaft und haben geführt, auch wenn wir uns noch einige Fehler erlaubt haben. Dennoch haben wir im Vergleich zur letzten Woche ein ganz anderes Gesicht gezeigt und uns den Punkt verdient“, bewertete Cheftrainer Timon Döring die Leistung seiner Mannschaft nach dem Spiel.

Nächstes Spiel

Weiter geht es für den TV Bissendorf-Holte mit dem Auswärtsspiel am kommenden Samstag in Bielefeld. Anwurf ist um 18:00 Uhr Anwurf im Heeper Dom gegen die TSG A-H Bielefeld.


 
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.
Hallo Welt
Html code here! Replace this with any non empty raw html code and that's it.

  

   

 

Html code here! Replace this with any non empty raw html code and that's it.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion