Taylor Swift behauptet mit „The Fate Of Ophelia“ zum zwölften Mal die Spitze der offiziellen deutschen Single-Charts. In den Album-Charts gelingt Schiller mit „Euphoria“ der Sprung auf Platz eins, gefolgt von Kreator und Robbie Williams.
Taylor Swift führt Singles vor Neueinsteigern an
Zum zwölften Mal steht „The Fate Of Ophelia“ von Taylor Swift an der Spitze der offiziellen deutschen Single-Charts. Das teilte GfK am Freitag mit. Dahinter folgen die beiden Neueinsteiger Jazeek und Reezy mit „Miami“ auf Rang zwei sowie Sängerin Raye mit „Where Is My Husband“ auf Platz drei.
Schiller auf Platz eins der Album-Charts
Auf Platz eins der Album-Charts landet in dieser Woche Schiller, der mit bürgerlichem Namen Christopher von Deylen heißt, mit „Euphoria“, seinem bereits zehnten Nummer-1-Album. Die Thrash-Metal-Band Kreator („Krushers Of The World“) schafft es auf Platz zwei. Robbie Williams erreicht mit „Britpop“ den dritten Rang.
Ermittlung der offiziellen deutschen Charts
Die offiziellen deutschen Charts werden von GfK Entertainment im Auftrag des Bundesverbandes Musikindustrie ermittelt. Sie decken 90 Prozent aller Musikverkäufe ab.
Quelle: Mit Material der dts Nachrichtenagentur. ✨ durch KI bearbeitet, .