HASEPOST
 
HASEPOST

Schnieder dementiert Kabinettsumbildung: Kein Wechsel im Verkehrsressort

Bundesverkehrsminister Patrick Schnieder (CDU) hat Spekulationen über eine mögliche Umbildung des Bundeskabinetts nach der rheinland-pfälzischen Landtagswahl entschieden zurückgewiesen. In einem TV-Interview verwies er auf klare Aussagen des Bundeskanzlers und erklärte, für ihn sei das Thema damit abgeschlossen.

Schnieder verweist auf Kanzler

Bundesverkehrsminister Patrick Schnieder (CDU) hat am Mittwoch in der Sendung „Frühstart“ von RTL und ntv Spekulationen über einen möglichen Umbau des Bundeskabinetts zurückgewiesen. „Der Bundeskanzler hat dazu klare Ausführungen gemacht“, sagte Schnieder der Sendung „Frühstart“ von RTL und ntv. „Er denkt nicht an eine Kabinettsumbildung. Und damit ist das Thema erledigt.“

„Mein Plan ist, die Verkehrsinfrastruktur auf Vordermann zu bringen“

Auf die Frage, ob er bereits einen Plan B habe, betonte der Verkehrsminister seinen Fokus auf die Sacharbeit im Amt. „Mein Plan ist, die Verkehrsinfrastruktur in diesem Land auf Vordermann zu bringen. Daran arbeite ich auch weiterhin“, sagte Schnieder in „Frühstart“ von RTL und ntv.

Spekulationen um mögliche Personalrochade

Zuvor hatte der „Spiegel“ berichtet, es sei denkbar, dass Unionsfraktionschef Jens Spahn (CDU) Schnieder als Verkehrsminister ersetzen könnte.

Quelle: Mit Material der dts Nachrichtenagentur. ✨ durch KI bearbeitet, .


 
Hasepost Redaktion
Hasepost Redaktionhttps://www.hasepost.de/about/
Die HASEPOST-Redaktion liefert täglich aktuelle Nachrichten für Osnabrück und die Region. Dieser Artikel basiert auf Basismaterial der dts Nachrichtenagentur, das – sofern gekennzeichnet – durch KI bearbeitet wurde. Der Artikel wurde von unserer Redaktion geprüft, inhaltlich bearbeitet und gegebenenfalls um lokale Aspekte oder weiterführende Informationen aus anderen Quellen ergänzt.
Hallo Welt
Html code here! Replace this with any non empty raw html code and that's it.

  

   

 

Html code here! Replace this with any non empty raw html code and that's it.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion