Bundesverkehrsminister Patrick Schnieder (CDU) hält Bahn und Flughäfen für den Weihnachtsreiseverkehr gut vorbereitet. Dennoch rechnet er mit vollen Straßen rund um die Feiertage und rät Reisenden, sich regelmäßig über die Verkehrslage zu informieren.
Bundesverkehrsminister Patrick Schnieder (CDU) sieht die Deutsche Bahn und die Flughäfen für den anstehenden Weihnachtsreiseverkehr gewappnet. „Ich empfehle, sich fortlaufend über die Verkehrslage zu informieren“, sagte Schnieder den Zeitungen der Funke-Mediengruppe.
Voller Straßenverkehr erwartet
Schnieder rechnet damit, dass es auf den Straßen rund um die Feiertage voll werden wird. Die Deutsche Bahn und die Flughäfen würden sich große Mühe geben, „damit alles reibungslos ablaufen wird“, so der Verkehrsminister gegenüber den Zeitungen der Funke-Mediengruppe.
Maßnahmen bei der Bahn
Schnieder verwies darauf, dass die Bahn Personalverstärkungen vorgenommen habe und Baustellen ruhen lasse. Damit solle der Reiseverkehr zu Weihnachten besser bewältigt werden, wie er den Zeitungen der Funke-Mediengruppe erläuterte.
Reisepläne des Ministers
Er selbst werde von Berlin nach Köln fliegen und dann mit dem Auto nach Hause in die Eifel fahren, sagte Schnieder den Zeitungen der Funke-Mediengruppe.
Quelle: Mit Material der dts Nachrichtenagentur. ✨ durch KI bearbeitet, .
