SPD-Fraktionsvize Armand Zorn fordert bei der strategischen Neuausrichtung der Bahn schnelle Erfolge. Kunden sollten sofort spüren, dass es vorangeht; Pünktlichkeit und Wirtschaftlichkeit sollten Priorität haben. Zudem betont er die Bedeutung der Mitarbeiter und das Ziel, wieder schwarze Zahlen zu schreiben.
Schnelle Erfolge gefordert
SPD-Fraktionsvize Armand Zorn hat an die strategische Neuausrichtung der Bahn konkrete Erwartungen. Es gelte, schnelle Erfolge zu erzielen, sagte er den Sendern RTL und ntv. Die Kunden müssten sofort merken, dass sich der Wind drehe und dass es nach vorne gehe, sagte er den Sendern RTL und ntv: „Perspektivisch brauchen wir eine Bahn, worauf wir stolz sein können, die das Rückgrat der Mobilität ist und nicht die Bremse.“
Wirtschaftlichkeit und Pünktlichkeit
Neben der Pünktlichkeit sollte die Wirtschaftlichkeit Priorität haben. Er sagte den Sendern RTL und ntv: „Es geht am Ende darum, dass es wieder schwarze Zahlen gibt, dass schwarze Zahlen geschrieben werden.“
Mitarbeiter als Schlüssel
Eine wesentliche Rolle spielen dabei für den SPD-Politiker auch die Mitarbeiter, sagte er den Sendern RTL und ntv, „die dabei mithelfen können, die Bahn wieder nach vorne zu bringen.“
Quelle: Mit Material der dts Nachrichtenagentur. ✨ durch KI bearbeitet, .
