HASEPOST
 
HASEPOST

Merz verurteilt Verletzung polnischen Luftraums durch russische Drohnen

Bundeskanzler Friedrich Merz (CDU) hat die Verletzung des polnischen Luftraums durch bewaffnete russische Drohnen deutlich kritisiert. Er betonte die Gefährdung von Menschenleben in einem Nato- und EU-Staat und lobte die Reaktion Polens sowie Beratungen des Nato-Rats nach Artikel 4.

Scharfe Kritik an Russland

Bundeskanzler Friedrich Merz (CDU) hat die Verletzung des polnischen Luftraums durch bewaffnete russische Drohnen deutlich kritisiert. Merz sagte am Mittwoch: „Russland hat Menschenleben in einem Staat gefährdet, der der Nato und der EU angehört.“ Merz sagte: „Dieses rücksichtlose Vorgehen reiht sich ein in eine lange Kette von Provokationen im Ostseeraum und an der Ostflanke der Nato.“ Merz sagte: „Die Bundesregierung verurteilt dieses aggressive russische Vorgehen auf das Schärfste.“

Lob für Polen und Nato-Beratungen

Der Kanzler lobte die Reaktion Polens. Merz sagte: „Es ist gut, dass Polen zusammen mit den Nato-Verbündeten diese Gefahr rechtzeitig erkennen und ausräumen konnte.“ Merz sagte: „Auf Antrag Polens hat der Nato-Rat das russische Vorgehen heute unter Artikel 4 des Nato-Vertrags beraten.“ Merz sagte: „Die Nato ist und bleibt verteidigungsbereit.“

Quelle: Mit Material der dts Nachrichtenagentur. ✨ durch KI bearbeitet, .


 
mit Material von dts Nachrichtenagentur, bearbeitet
mit Material von dts Nachrichtenagentur, bearbeitet
Dieser Artikel wurde mit Material der Nachrichtenagentur dts erstellt, kann jedoch durch unsere Redaktion ergänzt oder aktualisiert worden sein.
Hallo Welt
Html code here! Replace this with any non empty raw html code and that's it.

  

   

 

Html code here! Replace this with any non empty raw html code and that's it.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion