Victor Boniface verlässt Bayer 04 Leverkusen und wechselt auf Leihbasis für ein Jahr zum Ligakonkurrenten SV Werder Bremen. Das teilten die Leverkusener am Montagabend mit; zuletzt war ein Transfer zum AC Mailand am Medizincheck gescheitert.
Einigung zwischen Bayer 04 und Werder Bremen
Bayer 04 einigte sich demnach mit den Norddeutschen auf einen Transfer des nigerianischen Mittelstürmers, der im Januar 2023 vom belgischen Spitzenklub Union Saint-Gilloise ins Rheinland gekommen war.
Rolfes: Drei Stürmer für eine Position
„Wir haben mit Patrik Schick, Christian Kofane und Victor Boniface aktuell drei Stürmer für eine Position. Deswegen war es in Victors und auch in unserem Interesse, hier zu einer guten Lösung zu kommen“, sagte Bayers Sport-Geschäftsführer Simon Rolfes. „Bei Werder kann Boni auf Topniveau hoffentlich neu durchstarten und seine Klasse unter Beweis stellen“, sagte Bayers Sport-Geschäftsführer Simon Rolfes.
Quelle: Mit Material der dts Nachrichtenagentur. ✨ durch KI bearbeitet, .
