HASEPOST
 

Über 120 Festnahmen bei CSD und Protesten in Berlin

Im Umfeld des Christopher-Street-Days (CSD) in Berlin ist es zu zahlreichen Festnahmen gekommen. Nach Angaben der Berliner Polizei wurden insgesamt 64 Personen im Zusammenhang mit der Parade festgenommen. Neben den Vorfällen rund um den CSD gab es bei einem separaten linken Aufzug in Kreuzberg weitere 57 Festnahmen.

Festnahmen und Verletzte im Umfeld des CSD

Im Zusammenhang mit der Parade zum Christopher-Street-Day (CSD) in Berlin hat es nach Mitteilung der Polizei 64 Festnahmen gegeben. Darunter fielen Ermittlungen wegen Beleidigung, Körperverletzung sowie dem Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger und terroristischer Organisationen. Zudem wurden drei Einsatzkräfte verletzt.

Die Polizei teilte weiter mit, dass bei der Statistik mutmaßlich auch Vorgänge im Zuge einer von Neonazis organisierten Gegendemo mitberücksichtigt wurden.

Weitere Festnahmen bei Aufzug in Kreuzberg

Bei einem separat betrachteten linken Aufzug in Kreuzberg wurden laut Polizei weitere 57 Personen festgenommen. Die Gründe hierfür waren unter anderem Landfriedensbruch, tätlicher Angriff, Widerstand sowie das Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger und terroristischer Organisationen. Bei diesen Einsätzen kam es zu 17 verletzten Einsatzkräften.

Angaben der Polizei

Alle genannten Informationen stammen laut Polizeiangaben aus der Nacht nach den jeweiligen Ereignissen.

Quelle: Mit Material der dts Nachrichtenagentur. ✨ durch KI bearbeitet, .


 
mit Material von dts Nachrichtenagentur, bearbeitet
mit Material von dts Nachrichtenagentur, bearbeitet
Dieser Artikel wurde mit Material der Nachrichtenagentur dts erstellt, kann jedoch durch unsere Redaktion ergänzt oder aktualisiert worden sein.
Hallo Welt
Html code here! Replace this with any non empty raw html code and that's it.

  

   

 

Html code here! Replace this with any non empty raw html code and that's it.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion