Borussia Mönchengladbach leiht Stürmer Tomas Cvancara bis zum Ende der Saison 2025/26 an den türkischen Erstligisten Antalyaspor aus. Wie der Verein am Samstagabend mitteilte, erhält der tschechische Angreifer damit die Möglichkeit, in einer neuen Umgebung Spielpraxis zu sammeln. Bereits am Mittag vermeldete der Bundesligist zudem den Kauf von Shuto Machino aus Kiel.
Wechsel nach Antalyaspor
Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach setzt auf Veränderung im Sturm: Wie der Club vom Niederrhein am Samstagabend bestätigte, wird Stürmer Tomas Cvancara bis zum Ende der Saison 2025/26 an Antalyaspor in die türkische Süper Lig ausgeliehen. Ziel der Leihe sei es, Cvancara in einem neuen Umfeld die Chance zu geben, sein sportliches Potenzial zu entfalten.
„Neue Chance“ für Cvancara
Geschäftsführer Sport Roland Virkus betonte die Vorteile des Wechsels für alle Beteiligten: „Tomas bekommt durch diese Leihe in einem anderen Umfeld eine neue Chance, sein Potenzial umzusetzen. Wir sind davon überzeugt, dass das in dieser Situation für beide Seiten die beste Lösung ist”, erklärte Virkus laut Mitteilung des Vereins.
Bilanz von Cvancara in Mönchengladbach
Cvancara war im Sommer 2023 von Sparta Prag zu Borussia Mönchengladbach gewechselt. In seiner ersten Saison für die Fohlen absolvierte er trotz einer rund zweimonatigen Verletzungspause 24 Einsätze, in denen er sechs Tore erzielte und zwei Vorlagen gab. In der zurückliegenden Saison 2024/25 stand der Tscheche in 30 Partien auf dem Platz und traf dabei zweimal.
Zusätzlich verkündete der Verein am Mittag den Kauf von Shuto Machino aus Kiel.
Quelle: Mit Material der dts Nachrichtenagentur. ✨ durch KI bearbeitet, .
