HASEPOST
 

IG Metall: Investitionen begrüßt, aber klare Bedingungen gefordert


IG-Metall-Chefin Christiane Benner befürwortet grundsätzlich die neue Investitionsinitiative der deutschen Wirtschaft. Zugleich mahnt sie die beteiligten Unternehmen, keine unrealistischen Erwartungen an staatliche Gegenleistungen zu stellen.

Benner lobt Kurs der Investitionsinitiative

IG-Metall-Chefin Christiane Benner hat die jüngst gestartete Investitionsinitiative der deutschen Wirtschaft im Grundsatz begrüßt. In einem Gespräch mit dem „Redaktionsnetzwerk Deutschland“ betonte sie: „Infrastruktur stärken, Wirtschaft stärken, Beschäftigung stärken, das ist der richtige Weg.“ Gleichzeitig rief sie die Unternehmen dazu auf, sich ein Beispiel an diesem Kurs zu nehmen: „Daran sollten sich alle, die gerade Standorte verlagern, Menschen vor die Tür setzen und die Industrie am Ende sehen, ein Beispiel nehmen“, so Benner gegenüber dem „Redaktionsnetzwerk Deutschland“.

Warnung vor unrealistischen Erwartungen

Mit Blick auf die Erwartungen der Unternehmen warnte Christiane Benner jedoch davor, aus der Investitionsinitiative falsche Schlüsse zu ziehen. Wörtlich sagte sie dem „Redaktionsnetzwerk Deutschland“: „Wer aber aufgrund von Investitionsversprechen erwartet, im Gegenzug einen roten Teppich ohne Verpflichtungen ausgerollt zu bekommen, der hat die falsche Vorstellung.“

Quelle: Redaktionsnetzwerk Deutschland

Alle Aussagen von Christiane Benner stammen aus einem Interview mit dem „Redaktionsnetzwerk Deutschland“.

durch KI bearbeitet, .


 
mit Material von dts Nachrichtenagentur, bearbeitet
mit Material von dts Nachrichtenagentur, bearbeitet
Dieser Artikel wurde mit Material der Nachrichtenagentur dts erstellt, kann jedoch durch unsere Redaktion ergänzt oder aktualisiert worden sein.
Hallo Welt
Html code here! Replace this with any non empty raw html code and that's it.

  

   

 

Html code here! Replace this with any non empty raw html code and that's it.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion