HASEPOST
 

Borussia Dortmund nach 2:1-Sieg im Viertelfinale

Borussia Dortmund hat sich bei der Klub-Weltmeisterschaft mit einem 2:1-Sieg gegen den CF Monterrey aus Mexiko für das Viertelfinale qualifiziert. Nach einer überzeugenden ersten Halbzeit geriet der BVB nach dem Seitenwechsel unter Druck, konnte den knappen Vorsprung aber mit großem Einsatz verteidigen. Nun trifft das Team im Viertelfinale auf Real Madrid.

Guirassy sichert frühe Führung

Mit einem starken Auftritt in der ersten Halbzeit legte Serhou Guirassy den Grundstein für den Erfolg von Borussia Dortmund im Achtelfinale der Klub-Weltmeisterschaft. Bereits in der 14. Minute traf der Angreifer zur Führung für die Dortmunder. Zehn Minuten später erhöhte Guirassy auf 2:0 und sorgte damit für eine komfortable Ausgangssituation zur Pause.

Monterrey mit Anschluss, Kobel hält den Sieg fest

Der CF Monterrey zeigte sich nach dem Seitenwechsel deutlich offensiver. Direkt nach Wiederanpfiff gelang German Berterame in der 48. Minute der Anschlusstreffer für die Mexikaner. In der Folge setzte Monterrey die Dortmunder Abwehr zunehmend unter Druck.

In der Schlussphase war es vor allem Torhüter Gregor Kobel, der mit mehreren Paraden den Ausgleich verhinderte. Trotz intensiver Bemühungen des Teams aus Mexiko blieb es beim 2:1 für Borussia Dortmund.

Viertelfinale gegen Real Madrid

Durch den Sieg gegen Monterrey hat sich Dortmund das Ticket für das Viertelfinale gesichert. Die Mannschaft trifft nun am Samstag auf Real Madrid.

durch KI bearbeitet, .


 
mit Material von dts Nachrichtenagentur, bearbeitet
mit Material von dts Nachrichtenagentur, bearbeitet
Dieser Artikel wurde mit Material der Nachrichtenagentur dts erstellt, kann jedoch durch unsere Redaktion ergänzt oder aktualisiert worden sein.
Hallo Welt
Html code here! Replace this with any non empty raw html code and that's it.

  

   

 

Html code here! Replace this with any non empty raw html code and that's it.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion