HASEPOST
 
HASEPOST

Deutschland verliert U21-EM-Finale gegen England nach Verlängerung

Die deutsche U21-Nationalmannschaft hat das Finale der U21-Fußball-Europameisterschaft gegen England nach Verlängerung knapp mit 2:3 verloren. Nach einem frühen Rückstand kämpfte sich das Team von Di-Salvio zwar zurück ins Spiel, musste sich am Ende jedoch geschlagen geben. Die Partie war von Spannung und Dramatik geprägt, beide Teams lieferten sich ein intensives Duell.

Früher Rückstand für Deutschland

Die deutsche Mannschaft startete denkbar schlecht in das Finale der U21-Fußball-Europameisterschaft. Bereits in der fünften Minute konnte Torhüter Atubolu einen ersten Versuch von Hutchinson noch abwehren, doch die DFB-Elf schaffte es nicht, die Situation zu klären. Im Nachsetzen traf Elliott und brachte England damit früh in Führung.

Die Briten präsentierten sich in der Folge zielstrebiger. In der 24. Minute erhielt McAtee im deutschen Strafraum zu viel Raum, setzte Hutchinson in Szene, der den Ball trocken verwandelte. Damit lag die Mannschaft von Di-Salvio bereits mit zwei Toren zurück.

Deutsches Team kämpft sich zurück

In der ersten Minute der Nachspielzeit der ersten Hälfte gelang es der deutschen Mannschaft, den Anschluss zu erzielen. Nebel blieb nach einer Ecke entschlossen am Ball, flankte auf Weiper, der wuchtig per Kopf einnickte. Mit diesem Treffer war die Di-Salvio-Elf zur Pause wieder in Reichweite.

Nach dem Wiederanpfiff zeigte das deutsche Team erneut Kampfgeist. In der 61. Minute verschaffte sich Nebel im Strafraum Platz und traf, abgefälscht, unter die Latte zum 2:2-Ausgleich. Kurz vor Ende der regulären Spielzeit hätte Nebel die Verlängerung verhindern können: In der vierten Minute der Nachspielzeit traf er aus dem Rückraum jedoch nur den Querbalken.

Entscheidung in der Verlängerung

Die Verlängerung brachte schließlich die Entscheidung. In der 92. Minute flankte Morton auf Rowe, der eingewechselte Stürmer köpfte freistehend zum 3:2 für England ein. Die deutsche Mannschaft hatte in der 121. Minute noch eine große Ausgleichschance, als Röhl aus 16 Metern an die Latte schoss. Kurz darauf war die Partie beendet und England sicherte sich den Titel des U21-Europameisters.

Quelle: Mit Material der dts Nachrichtenagentur. ✨ durch KI bearbeitet, .


 
mit Material von dts Nachrichtenagentur, bearbeitet
mit Material von dts Nachrichtenagentur, bearbeitet
Dieser Artikel wurde mit Material der Nachrichtenagentur dts erstellt, kann jedoch durch unsere Redaktion ergänzt oder aktualisiert worden sein.
Hallo Welt
Html code here! Replace this with any non empty raw html code and that's it.

  

   

 

Html code here! Replace this with any non empty raw html code and that's it.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion