Der Wechsel von Werder Bremens bisherigem Cheftrainer Ole Werner zu RB Leipzig steht offenbar kurz bevor. Wie der „Kicker“ am Freitag berichtet, haben sich beide Vereine in den Ablöseverhandlungen grundsätzlich geeinigt, lediglich Details und die Ausarbeitung der Verträge stehen noch aus. Auch Werners bisherige Assistenten Patrick Kohlmann und Tom Cichon sollen dem Bericht zufolge nach Leipzig wechseln.
Einigung zwischen Bremen und Leipzig in Sicht
In den seit längerem andauernden Gesprächen zwischen Werder Bremen und RB Leipzig über einen Trainerwechsel von Ole Werner scheint eine Lösung gefunden worden zu sein. Nach Informationen des „Kicker“ wurde eine grundsätzliche Einigung über die Ablösemodalitäten erzielt. Die Vereine müssten demnach „nur noch Details klären und die Verträge ausarbeiten“, berichtet der „Kicker“.
Werners Assistenten wechseln mit nach Leipzig
Auch Patrick Kohlmann und Tom Cichon, die bisherigen Assistenten von Ole Werner in Bremen, sollen laut „Kicker“ gemeinsam mit ihm zu RB Leipzig wechseln. Für Ole Werner sieht der Bericht einen Zweijahresvertrag in Leipzig vor.
Hintergrund des Wechsels
Ole Werner hatte Werder Bremen nach Abschluss der vergangenen Saison informiert, dass er seinen noch bis zum Ende der Saison 2025/26 laufenden Vertrag nicht verlängern wolle. Kurz darauf wurde der Coach freigestellt und Horst Steffen als Nachfolger verpflichtet. Ein möglicher Wechsel zu Leipzig war bereits zuvor ein Thema, jedoch hatten sich die Verhandlungen über die Ablösemodalitäten bis zuletzt hingezogen, wie der „Kicker“ berichtet.
Quelle: Mit Material der dts Nachrichtenagentur. ✨ durch KI bearbeitet, .