HASEPOST
 
HASEPOST

Stuttgart verliert gegen Bremen: Dramatische Nachspielzeit entscheidet Spiel

Der VfB Stuttgart hat im ersten Sonntagsspiel des 29. Bundesliga-Spieltags eine 1:2-Niederlage gegen Werder Bremen hinnehmen müssen. Trotz guter Chancen und einer frühen Führung durch Leonidas Stergiou in der 19. Minute, gelang es den Stuttgartern nicht, ihre Überlegenheit in Punkte umzumünzen. Oliver Burke erzielte den Ausgleich und schoss in der Nachspielzeit das entscheidende Tor für Bremen, während Stuttgart ab der 65. Minute in Unterzahl spielen musste.

Führung und Ausgleich

Leonidas Stergiou, der Schweizer Spieler des VfB Stuttgart, brachte sein Team in der 19. Minute mit einem Treffer in Führung. Ein präziser Tiefpass von Angelo Stiller ermöglichte es ihm, den Ball ins leere Tor zu schieben. Doch die Freude währte nur kurz, denn Oliver Burke erzielte für Werder Bremen in der 32. Minute den Ausgleich.

Zweite Halbzeit und Unterzahl

Nach dem Seitenwechsel entwickelte sich ein umkämpftes Spiel, in dem beide Mannschaften Chancen hatten, den Sieg davonzutragen. Doch ab der 65. Minute stand der VfB Stuttgart in Unterzahl da, nachdem Nick Woltemade die Gelb-Rote Karte gesehen hatte. In der Offensive tat sich Bremen schwer, die Überzahl zu nutzen.

Entscheidung in der Nachspielzeit

Erst in der Nachspielzeit fand Bremen durch den erneuten Treffer von Oliver Burke den Weg zum Sieg. Damit kann sich Werder Bremen in der Tabelle auf den neunten Platz vorarbeiten, während Stuttgart auf Rang elf abrutscht. Der VfB Stuttgart trifft im nächsten Spiel am Samstagabend in Berlin auf Hertha BSC, während Werder Bremen am gleichen Tag gegen Bochum antreten wird.

Quelle: Mit Material der dts Nachrichtenagentur. ✨ durch KI bearbeitet, .


 
mit Material von dts Nachrichtenagentur, bearbeitet
mit Material von dts Nachrichtenagentur, bearbeitet
Dieser Artikel wurde mit Material der Nachrichtenagentur dts erstellt, kann jedoch durch unsere Redaktion ergänzt oder aktualisiert worden sein.
Hallo Welt
Html code here! Replace this with any non empty raw html code and that's it.

  

   

 

Html code here! Replace this with any non empty raw html code and that's it.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion