HASEPOST
 
HASEPOST

Anklage gegen Mann nach Stadionkrawallen in Frankfurt


Die Staatsanwaltschaft Frankfurt hat Anklage gegen einen 31-jährigen Mann erhoben, der an gewalttätigen Ausschreitungen im Frankfurter Waldstadion im November 2023 beteiligt gewesen sein soll. Dem Deutschen wird besonders schwerer Landfriedensbruch, gefährliche Körperverletzung und tätlicher Angriff auf Vollstreckungsbeamte vorgeworfen.

Vorfall vor Bundesligaspiel

Der Beschuldigte soll sich an Angriffen auf Polizei- und Ordnungskräfte beteiligt haben, teilte die Staatsanwaltschaft am Freitag mit. Der Vorfall ereignete sich vor dem Bundesligaspiel zwischen Eintracht Frankfurt und dem VfB Stuttgart. Laut Ermittlungen griff eine Gruppe von etwa 300 Personen die Polizeikräfte an und warf mit Gegenständen auf sie. Der Beschuldigte soll dabei unter anderem Kunststoffkörbe, eine Fahnenstange und einen Feuerlöscher auf die Einsatzkräfte geworfen haben, wodurch mehrere Beamte verletzt wurden.

Weitere Anklagen im Ermittlungskomplex

In dem Ermittlungskomplex wurden bereits weitere Anklagen erhoben und Strafbefehlsanträge gestellt. Über die Eröffnung des Hauptverfahrens muss nun das Amtsgericht Frankfurt entscheiden.

Quelle: Mit Material der dts Nachrichtenagentur. ✨ durch KI bearbeitet, .


 
mit Material von dts Nachrichtenagentur, bearbeitet
mit Material von dts Nachrichtenagentur, bearbeitet
Dieser Artikel wurde mit Material der Nachrichtenagentur dts erstellt, kann jedoch durch unsere Redaktion ergänzt oder aktualisiert worden sein.
Hallo Welt
Html code here! Replace this with any non empty raw html code and that's it.

  

   

 

Html code here! Replace this with any non empty raw html code and that's it.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion