HASEPOST
 

Union Berlin siegt 2:1 gegen Freiburg auswärts

Union Berlin konnte im Sonntagsspiel des 27. Bundesliga-Spieltags einen Rückstand drehen und besiegte den SC Freiburg mit 2:1. Freiburg ging zwar in der ersten Halbzeit in Führung, doch Union antwortete prompt und sicherte sich in der zweiten Halbzeit den Siegtreffer.

Spielverlauf

Das Spiel begann mit einem Führungstor des SC Freiburg in der 29. Minute. Lucas Höler erzielte nach einer flachen Hereingabe von Vincenzo Grifo das 1:0 für die Freiburger. Nur kurze Zeit später glich Union Berlin aus. Rani Khedira traf in der 36. Minute mit einem präzisen Schuss aus 18 Metern Entfernung ins Netz der Gastgeber.

Zweite Halbzeit entscheidet

In der zweiten Halbzeit gelang Andrej Ilic in der 48. Minute der entscheidende Treffer für Union Berlin. Nach einem weiten Abschlag von Torwart Frederik Rönnow und einer präzisen Flanke von Tim Skarke gelang Ilic per Kopfball das Tor. Trotz mehrerer Chancen und erhöhtem Druck auf Seiten der Freiburger hielt die Abwehr der Eisernen stand und sicherte den Gästen den Sieg.

Auswirkungen auf die Tabelle

In der Tabelle fiel Freiburg durch diese Niederlage auf den siebten Platz zurück. Union Berlin hingegen bleibt auf dem 13. Rang, konnte aber seinen Abstand zur Abstiegszone vergrößern. Für Freiburg steht am kommenden Samstag das Spiel gegen Borussia Dortmund an, während Union Berlin am Sonntag auf Wolfsburg trifft.

durch KI bearbeitet, .


 
mit Material von dts Nachrichtenagentur, bearbeitet
mit Material von dts Nachrichtenagentur, bearbeitet
Dieser Artikel wurde mit Material der Nachrichtenagentur dts erstellt, kann jedoch durch unsere Redaktion ergänzt oder aktualisiert worden sein.
Hallo Welt
Html code here! Replace this with any non empty raw html code and that's it.

  

   

 

Html code here! Replace this with any non empty raw html code and that's it.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion