Der FC Bayern München hat sich im Achtelfinal-Hinspiel der Champions League mit einem deutlichen 3:0-Sieg gegen Bayer 04 Leverkusen durchgesetzt. Bereits früh in der Partie erzielte Harry Kane das Führungstor für die Münchner, die sich somit eine hervorragende Ausgangsposition für das Rückspiel erarbeitet haben.
Überlegene Bayern
Harry Kane brachte den FC Bayern München in der 9. Minute per Kopfball in Führung und legte damit den Grundstein für den späteren Sieg. In der zweiten Halbzeit nutzte Jamal Musiala einen Fehler von Leverkusens Torhüter Matej Kovar und erhöhte in der 54. Minute auf 2:0. Den Schlusspunkt der Begegnung setzte erneut Harry Kane, der in der 75. Minute einen Foulelfmeter souverän verwandelte.
Leverkusen in Unterzahl
Bayer 04 Leverkusen hatte es nach einer Gelb-Roten Karte für Nordi Mukiele in der 62. Minute schwer, den Rückstand aufzuholen. Das Team spielte fast eine halbe Stunde in Unterzahl und konnte kaum offensive Akzente setzen.
Ausblick auf das Rückspiel
Das Rückspiel soll am kommenden Dienstag in Leverkusen stattfinden. Bayer 04 Leverkusen steht dabei vor der anspruchsvollen Aufgabe, den drei Tore Rückstand aus dem Hinspiel wettzumachen, während der FC Bayern München mit einer komfortablen Ausgangslage in die Partie geht.
Quelle: Mit Material der dts Nachrichtenagentur. ✨ durch KI bearbeitet, .
