HASEPOST
 

Strack-Zimmermann kritisiert Steinmeiers Ukraine-Politik scharf

Marie-Agnes Strack-Zimmermann (FDP) hat in einem Interview mit T-Online Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier scharf kritisiert. Auch Bundeskanzler Olaf Scholz wird von ihr wegen seiner Vorgehensweise in der Ukraine-Krise stark angegriffen.

Kritik an Bundespräsident und Bundeskanzler

Marie-Agnes Strack-Zimmermann (FDP) äußerte sich äußerst kritisch gegenüber der Ukraine-Politik von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier. Sie bezeichnete ihn in einem Interview mit dem Magazin T-Online als „Totalausfall“. Ihrer Meinung nach hätte Steinmeier die Aufgabe gehabt, die deutsche Bevölkerung über die sicherheitspolitische Lage aufzuklären, anstatt „vor dem Tannenbaum sitzend das Weihnachtsfest zu besingen“.

Auch für Bundeskanzler Olaf Scholz findet Strack-Zimmermann deutliche Worte. Sie wirft ihm vor, die Realität zu ignorieren und die Bedrohungslage verschwiegen zu haben. „Dass er die Bedrohungslage ‚unter den Tisch gefegt‘ habe, sei eine ‚Katastrophe'“, erklärte sie gegenüber T-Online.

Dringender Handlungsbedarf in Europa

Neben ihrer Kritik fordert Strack-Zimmermann ein verstärktes Engagement Europas angesichts der russischen Bedrohung. „Europa müsse jetzt handeln, um sich gegen die russische Bedrohung zu wappnen“, sagte sie. Mit Blick auf die von Donald Trump angekündigten Friedensgespräche zwischen Russland und der Ukraine betonte sie: „Der Gong hat geschlagen.“ Ihrer Ansicht nach sei es dringend notwendig, die gemeinsamen Verteidigungsfähigkeiten in Europa massiv auszubauen, um auf mögliche Gefahren angemessen reagieren zu können.

durch KI bearbeitet, .


 
mit Material von dts Nachrichtenagentur, bearbeitet
mit Material von dts Nachrichtenagentur, bearbeitet
Dieser Artikel wurde mit Material der Nachrichtenagentur dts erstellt, kann jedoch durch unsere Redaktion ergänzt oder aktualisiert worden sein.
Hallo Welt
Html code here! Replace this with any non empty raw html code and that's it.

  

   

 

Html code here! Replace this with any non empty raw html code and that's it.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion