HASEPOST
 
HASEPOST

Baerbock warnt vor Scheinfrieden im Ukraine-Konflikt


Außenministerin Annalena Baerbock (Grüne) äußert sich positiv über die bevorstehenden Verhandlungen zum Ende des Ukraine-Kriegs, mahnt jedoch vor einem vorgetäuschten Frieden. Die Grünen-Politikerin betont die Notwendigkeit einer dauerhaften Friedenslösung, die die Souveränität der Ukraine sicherstellt.

Baerbock warnt vor Scheinfrieden

Annalena Baerbock weist darauf hin, dass am Ende der Verhandlungen eine nachhaltige Friedenslösung stehen müsse, die die Souveränität der Ukraine schützt. „Am Ende von Verhandlungen muss eine nachhaltige Friedenslösung stehen, die die Souveränität der Ukraine schützt und die sicherstellt, dass Putins Russland nie wieder Europas Frieden gefährdet“, sagte sie am Freitag vor Beginn der Münchner Sicherheitskonferenz. Baerbock warnt vor einem „Scheinfrieden – über die Köpfe der Ukrainer und Europäer hinweg“, da dies keinen wirklichen Fortschritt bringen würde.

Stärke als Basis für Frieden

Die Außenministerin betont, dass Frieden nur durch Stärke erreicht werden könne. „Frieden werde es nur durch Stärke geben“, so Baerbock. Sie unterstreicht die Notwendigkeit harter und langfristiger Sicherheitsgarantien für die Ukraine. Zusätzlich verweist sie auf die zentrale Rolle einer starken Nato sowie die Wichtigkeit von Fortschritten in den Beitrittsverhandlungen der Ukraine zur Europäischen Union.

Verhandlungen bei der Münchner Sicherheitskonferenz

Vor Beginn der Münchner Sicherheitskonferenz, einem wichtigen Treffen internationaler Sicherheitsexperten, unterstreicht Baerbock die Bedeutung dieser Verhandlungen. Die Konferenz bietet eine Plattform, um über sicherheitspolitische Herausforderungen und Lösungen zu diskutieren. Baerbocks Äußerungen unterstreichen die Dringlichkeit einer stabilen und gerechten Friedensregelung im Ukraine-Konflikt, um die Sicherheit in Europa dauerhaft zu gewährleisten.

Quelle: Mit Material der dts Nachrichtenagentur. ✨ durch KI bearbeitet, .


 
mit Material von dts Nachrichtenagentur, bearbeitet
mit Material von dts Nachrichtenagentur, bearbeitet
Dieser Artikel wurde mit Material der Nachrichtenagentur dts erstellt, kann jedoch durch unsere Redaktion ergänzt oder aktualisiert worden sein.
Hallo Welt
Html code here! Replace this with any non empty raw html code and that's it.

  

   

 

Html code here! Replace this with any non empty raw html code and that's it.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion