HASEPOST
 
HASEPOST

Grüne kritisieren ARD, ZDF für TV-Duell-Format

Der Wahlkampfmanager der Grünen, Andreas Audretsch, hat ARD und ZDF für ihre Entscheidung kritisiert, ein TV-Duell nur mit Kanzler Olaf Scholz (SPD) und Unionskanzlerkandidat Friedrich Merz stattfinden zu lassen. Er bezeichnete den Entschluss der Sender als unfair und nicht an die Realität der heutigen Zeit angepasst.

Kritik an TV-Duell

Andreas Audretsch äußerte gegenüber dem „Redaktionsnetzwerk Deutschland“, dass ARD und ZDF nicht bereit seien, eine faire TV-Debatte zu ermöglichen. „ARD und ZDF sind nicht bereit, am Sonntag eine faire TV-Debatte zu ermöglichen“, sagte er der Zeitung. Er hob hervor, dass andere Sender wie RTL und Pro7/Sat1 bereits auf breitere Einladungen setzen und damit dem aktuellen politischen Klima Rechnung tragen. Audretsch betonte die Bedeutung fairer Spielregeln für Chancengleichheit und fügte hinzu, Friedrich Merz sei bereit gewesen, sich einem fairen Wettstreit zu stellen, während Olaf Scholz dazu nicht bereit gewesen sei.

Kritik an Friedrich Merz

Der Grünen-Politiker kritisierte zudem Friedrich Merz scharf für seine Bundestagsinitiativen zur Verschärfung der Flüchtlingspolitik. Audretsch warf Merz vor, mit der politischen Kultur des Landes zu brechen und einen Wortbruch begangen zu haben, indem die Union mit der AfD gestimmt habe. „Friedrich Merz hat Wortbruch begangen und mit der politischen Kultur unseres Landes gebrochen“, äußerte Audretsch gegenüber dem RND. Besonders betonte er, dass erstmals in der Geschichte Deutschlands ein Antrag mit Rechtsextremen durchs Parlament gebracht wurde, was das politische Koordinatensystem erschüttert habe.

Quelle: Mit Material der dts Nachrichtenagentur. ✨ durch KI bearbeitet, .


 
mit Material von dts Nachrichtenagentur, bearbeitet
mit Material von dts Nachrichtenagentur, bearbeitet
Dieser Artikel wurde mit Material der Nachrichtenagentur dts erstellt, kann jedoch durch unsere Redaktion ergänzt oder aktualisiert worden sein.
Hallo Welt
Html code here! Replace this with any non empty raw html code and that's it.

  

   

 

Html code here! Replace this with any non empty raw html code and that's it.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion