HASEPOST
 

CDU-Vorstandsmitglied fordert mehr Frauen in Führung

Serap Güler, Mitglied im Bundesvorstand der CDU, hat die Notwendigkeit betont, Frauen innerhalb der Partei stärker sichtbar zu machen und mehr in Führungspositionen zu integrieren. In einem Interview mit dem Nachrichtenportal „Watson“ äußerte sie sich zudem zum Umgang mit der AfD und warnte davor, die Ängste der Bürger zu ignorieren.

Forderung nach mehr weiblicher Repräsentanz

Serap Güler forderte in ihrem Gespräch mit „Watson“ eine stärkere Präsenz von Frauen in der CDU: „Wir brauchen noch mehr sichtbare Frauen in der CDU, auch in der ersten Reihe“, sagte sie am Dienstag. Dabei liegt es ihrer Ansicht nach nicht daran, dass es keine qualifizierten Frauen in der Partei gibt, sondern daran, dass ihre Leistungen stärker wahrgenommen werden sollten. Güler engagiert sich persönlich dafür, insbesondere junge Frauen zu fördern und sie für die Politik zu begeistern.

Umgang mit der AfD

Im Hinblick auf die AfD betonte Güler die Wichtigkeit, auf die Sorgen der Bürger einzugehen. „Es bringt nichts, zu sagen, die AfD ist undemokratisch und spaltet nur. Mit diesen Sätzen allein überzeugen Sie niemanden mehr, der ernsthaft darüber nachdenkt, die AfD zu wählen“, erklärte sie gegenüber dem Nachrichtenportal „Watson“. Besonders als Person mit Migrationsgeschichte bereitet ihr diese Entwicklung Sorgen.

Quelle: Mit Material der dts Nachrichtenagentur. ✨ durch KI bearbeitet, .


 
mit Material von dts Nachrichtenagentur, bearbeitet
mit Material von dts Nachrichtenagentur, bearbeitet
Dieser Artikel wurde mit Material der Nachrichtenagentur dts erstellt, kann jedoch durch unsere Redaktion ergänzt oder aktualisiert worden sein.
Hallo Welt
Html code here! Replace this with any non empty raw html code and that's it.

  

   

 

Html code here! Replace this with any non empty raw html code and that's it.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion