HASEPOST
 
HASEPOST

FDP warnt SPD und Grüne vor Änderungen an Wachstumsinitiative

Die FDP warnt SPD und Grüne vor dem Aufschnüren und Verändern der verabschiedeten Wachstumsinitiative im parlamentarischen Prozess. Insbesondere wird betont, dass alle Maßnahmen, die zum Wirtschaftswachstum beitragen, nun wie beschlossen umgesetzt werden müssen.

FDP-Politiker betonen die Notwendigkeit der Umsetzung der Wachstumsinitiative

Der parlamentarische Geschäftsführer Torsten Herbst (FDP) betonte in einem Interview mit der „Bild-Zeitung“ (Donnerstagausgabe): „Klar ist: Alles, was zu Wirtschaftswachstum beiträgt, muss jetzt auch so kommen wie beschlossen“.

Warnungen vor möglichen Veränderungen

Vor möglichen Veränderungen an der beschlossenen Initiative warnte auch der FDP-Haushaltspolitiker Karsten Klein. Er bezeichnete das Paket aus den 49 Wachstumsimpulsen und dem Bundeshaushalt für das nächste Jahr als „mühsam geschnürt“. Er appellierte an die anderen Parlamentarier: „Das muss jetzt zügig und komplett durchs Parlament. Ich kann nur davor warnen, das jetzt wieder aufschnüren zu wollen. Das würde massiv Vertrauen kosten.“

Quelle: Mit Material der dts Nachrichtenagentur. ✨ durch KI bearbeitet, .


 
mit Material von dts Nachrichtenagentur, bearbeitet
mit Material von dts Nachrichtenagentur, bearbeitet
Dieser Artikel wurde mit Material der Nachrichtenagentur dts erstellt, kann jedoch durch unsere Redaktion ergänzt oder aktualisiert worden sein.
Hallo Welt
Html code here! Replace this with any non empty raw html code and that's it.

  

   

 

Html code here! Replace this with any non empty raw html code and that's it.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion