HASEPOST
 

Bundesweite Wärmepumpen-Woche im November geplant

Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck plant die Durchführung einer „Woche der Wärmepumpe“, um deren Absatz zu fördern. Die Veranstaltung, die am 4. November beginnen soll, ist durch Informations- und Beratungsveranstaltungen gekennzeichnet und wird von der Deutschen Energie-Agentur (Dena) organisiert und koordiniert.

Förderung von Wärmepumpen durch Informationswoche

Der Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck (Die Grünen) hat Pläne für eine spezielle „Woche der Wärmepumpe“ ins Leben gerufen, um den Absatz dieser Technologie zu beleben. Wie die „Bild“ (Samstagausgabe) unter Berufung auf Ministeriumskreise berichtet, sollen vom 4. bis 10. November bundesweit Informations- und Beratungsveranstaltungen „rund um die Wärmepumpe“ stattfinden.

Organisation durch Deutsche Energie-Agentur

Die Organisation und Koordinierung der Themenwoche wird laut „Bild“ von der Deutschen Energie-Agentur (Dena) übernommen.

Beteiligung von Verbänden

Das Ministerium hat zudem zahlreiche Verbände dazu aufgefordert, sich an der Themenwoche aktiv zu beteiligen. Sie wurden aufgefordert, bis zum 4. September Vorschläge zu unterbreiten, wie eine solche Beteiligung aussehen könnte, so das Bericht der Zeitung.

Finanzierung der Wochenaktion

Nach Ministeriumsangaben stehen zur Durchführung dieser Informationskampagne „vier Millionen Euro brutto bereit“, wie die „Bild“ schreibt.

durch KI bearbeitet, .


 
mit Material von dts Nachrichtenagentur, bearbeitet
mit Material von dts Nachrichtenagentur, bearbeitet
Dieser Artikel wurde mit Material der Nachrichtenagentur dts erstellt, kann jedoch durch unsere Redaktion ergänzt oder aktualisiert worden sein.
Hallo Welt
Html code here! Replace this with any non empty raw html code and that's it.

  

   

 

Html code here! Replace this with any non empty raw html code and that's it.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion