HASEPOST
 
HASEPOST

VfL Osnabrück: Noel Niemann wechselt in die Türkei

Noel Niemann verlässt den VfL Osnabrück. Das teilte der Drittligist am Donnerstag mit. Künftig läuft der 24-jährige Offensivspieler für den türkischen Zweitligisten Iğdır Futbol Kulübü auf.

„In der vergangenen Woche haben wir ein schriftliches Angebot aus der Türkei für den Transfer von Noel Niemann erhalten. Damit haben wir uns intensiv auseinandergesetzt und nun ein aus unserer Sicht gutes Konstrukt für einen Wechsel von Noel in die Türkei gefunden“, erklärt Philipp Kaufmann, Sportgeschäftsführer beim VfL. Zu den genauen Konditionen machten die Lila-Weißen keine Angaben, Niemann best allerdings noch einen gültigen Vertrag und wird somit eine Ablösesumme eingebracht haben. Laut transfermarkt.de beträgt der Marktwert des Angreifers aktuell 400.000 Euro.

Niemann absolvierte 63 Spiele für den VfL Osnabrück

Niemann kam im Sommer 2022 von Arminia Bielefeld nach Osnabrück und absolvierte insgesamt 63 Spiele für den VfL. Dabei kam der gebürtige Münchener auf vier Tore und neun Vorlagen. Beim Ligaauftakt in Sandhausen (0:1) sowie beim Landespokalspiel in Meppen (1:0) stand Niemann schon nicht mehr im Kader der Lila-Weißen.


 
Maurice Guss
Maurice Guss
Maurice Guss absolvierte im Herbst 2019 ein Praktikum bei der HASEPOST. Im Anschluss berichtete er zunächst als freier Mitarbeiter über spannende Themen in Osnabrück. Seit 2021 arbeitet er fest im Redaktionsteam und absolviert ein Fernstudium in Medien- und Kommunikationsmanagement. Nicht nur weil er selbst mehrfach in der Woche auf dem Fußballfeld steht, berichtet er besonders gerne über den VfL Osnabrück.
Hallo Welt
Html code here! Replace this with any non empty raw html code and that's it.

  

   

 

Html code here! Replace this with any non empty raw html code and that's it.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion