HASEPOST
 
HASEPOST

Faeser plant 1.000 neue Stellen für Bundespolizei und Grenzschutz

Bundesinnenministerin Nancy Faeser (SPD) plant, den Grenzschutz durch 1.000 zusätzliche Stellen für die Bundespolizei im kommenden Jahr zu stärken. Dies ist Teil einer größeren Initiative, die auch Investitionen in Personal, moderne Technik und Ausstattung beinhaltet.

Verstärkung für den Grenzschutz

Nancy Faeser erklärte gegenüber der „Rheinischen Post“ (Montag): „Mit unseren Investitionen und zusätzlichen Polizeikräften stärken wir alle Bereiche: vom Grenzschutz bis zu den Spezialeinheiten der GSG9“. Sie betonte zudem, dass dies auch für Ausstattung und Technik für die Kontrollen an den deutschen Grenzen gelte.

Aufstockung des Etats für Sicherheitsbehörden

Der Haushalt für die Sicherheitsbehörden wird um mehr als eine Milliarde Euro aufgestockt. „Wir beschaffen außerdem derzeit für 1,9 Milliarden Euro bis zu 44 neue Transporthubschrauber für die Bundespolizei“, erklärte die Ministerin.

Neue Hubschrauber für die Bundespolizei

Die zusätzlichen Finanzmittel werden auch für den Kauf von Transporthubschraubern genutzt. „Mit den hochmodernen neuen Hubschraubern wird die Bundespolizei ihre Aufgaben zur Sicherung unserer Grenzen, dem Schutz kritischer Infrastrukturen oder bei Großeinsätzen noch schneller und flexibler erfüllen können. Die Spezialkräfte der GSG9 können damit rund um die Uhr überall in Deutschland in den Einsatz gebracht werden“, sagte Faeser.

Quelle: Mit Material der dts Nachrichtenagentur. ✨ durch KI bearbeitet, .


 
mit Material von dts Nachrichtenagentur, bearbeitet
mit Material von dts Nachrichtenagentur, bearbeitet
Dieser Artikel wurde mit Material der Nachrichtenagentur dts erstellt, kann jedoch durch unsere Redaktion ergänzt oder aktualisiert worden sein.
Hallo Welt
Html code here! Replace this with any non empty raw html code and that's it.

  

   

 

Html code here! Replace this with any non empty raw html code and that's it.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion