HASEPOST
 
HASEPOST

Finanzministeriums-Website nach Lindner-Besuch in Kiew gestört

Die Website des Bundesfinanzministeriums wurde kürzlich von großflächigen Störungen betroffen, eine genaue Ursache ist bisher unklar.

Website-Störungen nach Kiew-Besuch

Wie aus einer Meldung der dts Nachrichtenagentur hervorgeht, trat unmittelbar nach der Rückkehr von Christian Lindner (FDP) von seinem Besuch in Kiew, eine erhebliche Störung auf der Website des Bundesfinanzministeriums auf. Ein Sprecher des Ministeriums bestätigte gegenüber dem „Handelsblatt“ (Dienstagsausgabe), dass die Internetpräsenz des Ministeriums am Mittwoch zeitweise nur eingeschränkt erreichbar war und das Lagezentrum des Bundesamtes für Sicherheit in der Informationstechnik entsprechend informiert wurde.

Analyse der Ursachen

Die genaue Ursache der Störungen ist bislang jedoch unklar. „Die Analyse zu den Ursachen dauert an, weshalb verbindliche Auskünfte zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht möglich sind“, erklärte der Sprecher des Ministeriums. Obwohl einige Beamte des Ministeriums einen Zusammenhang zwischen den Störungen und Lindners Kiew-Besuch vermuten, konnte dies bisher nicht bestätigt werden.

Weitere Störungen

Des Weiteren war die Website auch am Donnerstag vergangener Woche eingeschränkt verfügbar. Erst im Laufe des Freitags schien die Website wieder stabil zu laufen. Während seines Kiew-Besuchs hatte Lindner weitere Unterstützungszahlungen in Folge der russischen Invasion der Ukraine zugesichert.


 
mit Material von dts Nachrichtenagentur, bearbeitet
mit Material von dts Nachrichtenagentur, bearbeitet
Dieser Artikel wurde mit Material der Nachrichtenagentur dts erstellt, kann jedoch durch unsere Redaktion ergänzt oder aktualisiert worden sein.
Hallo Welt
Html code here! Replace this with any non empty raw html code and that's it.

  

   

 

Html code here! Replace this with any non empty raw html code and that's it.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion