Warnstreik am Freitag im ÖPNV: keine Einschränkungen in Osnabrück erwartet

Die Gewerkschaft ver.di ruft den ÖPNV am Freitag zu einem Warnstreik auf. In Osnabrück soll es laut dem Pressesprecher der Stadtwerke, Sebastian Philipp, allerdings zu keinen Einschränkungen kommen.

Die Gewerkschaft ver.di ruft die Bundesländer Baden-Württemberg, Hessen, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und Sachsen am Freitag zum Streik des ÖPNVs auf. So wolle man den Druck bei den Tarifverhandlungen zum ÖPNV erhöhen.

In der Region Osnabrück solle es laut dem Pressesprecher der Stadtwerke Osnabrück Sebastian Philipp zu keinen Einschränkungen des Busverkehrs kommen. Die Stadtwerke Osnabrück haben ihre Mitarbeitenden auf Grund der aktuellen Situation nicht zum Streik aufgerufen. “Wir wollen, dass der ÖPNV fährt, da viele Osnabrückerinnen und Osnabrücker, wie zum Beispiel Schulkinder auf diesen angewiesen sind”, erklärt Philipp. “Wir wollen den Bürgern Mobilität gewährleisten.”

 


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Lara Emrich
Lara Emrich
Lara Emrich ist seit dem Januar 2023 im Team der Hasepost und unterstützt die Redaktion als Praktikantin.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion