Insgesamt drei Haftbefehle: Allgemeine Verkehrskontrolle führt zur Festnahme

(Symboldbild) Polizeikontrolle

Eine allgemeine Verkehrskontrolle auf der A30 bei Osnabrück endete für einen 38-Jährigen am Mittwochabend (26. Oktober) in der JVA in Lingen. Gegen den Mann lagen insgesamt drei Haftbefehle vor.

Gegen 22:45 Uhr war eine Streife der Osnabrücker Polizei auf der Autobahn in Richtung Hannover auf einen weißen VW Polo aufmerksam geworden und stoppten das mit zwei Personen besetzte Fahrzeug. Erste Überprüfungen ergaben, dass das am Polo angebrachte Kennzeichen eigentlich für einen VW Crafter vorgesehen war. Zudem wies sich der Fahrer mit einem gefälschten Personalausweis aus und legte den Ordnungshütern einen ebenso unechten Führerschein vor.

Insgesamt drei Haftbefehle standen aus

Die Motivation des 38-Jährigen wurde den Beamten wenig später deutlich, als erkennungsdienstliche Maßnahmen auf der Dienststelle einen Treffer in der Datenbank ergaben: Gegen den Mann aus Georgien lagen insgesamt drei Haftbefehle von unterschiedlichen Behörden vor. Sein Abend endete schließlich in der JVA in Lingen.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Polizei Pressestelle
Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion