Polizei Osnabrück sucht Zeugen nach illegalem Autorennen in der Innenstadt

Autorennen (Symbolbild)

Die Polizei Osnabrück sucht derzeit nach Zeugen, die etwas zu dem illegalen Autorennen in der Innenstadt aussagen können, welches vergangenen Freitagabend stattgefunden hat.

Am Freitagabend, 10. September 2021, ist es in der Osnabrücker Innenstadt zu einem verbotenen Kraftfahrzeugrennen gekommen. Gegen 22.40 Uhr rasten ein weißer VW Golf, eine schwarze Mercedes E-Klasse und ein weißer BMW X6 vom Neumarkt aus in Richtung der Pagenstecher Straße. Dabei überholten die drei Wagen mehrere Fahrzeuge mit hoher Geschwindigkeit. In der Straße An der Bornau, welche in die Pagenstecherstraße mündet, fuhren die drei Autofahrer mit quietschenden Reifen an und lieferten sich möglicherweise ein Beschleunigungsrennen in Richtung stadtauswärts. Bei einer anschließenden Kontrolle stellten die Polizisten fest, dass eines der Fahrzeuge nicht versichert war. Die Beamten untersagten dem Fahrer die Weiterfahrt und stellten den Fahrzeugschlüssel sicher. Nun sucht die Polizei  Zeugen aus Osnabrück, die am Freitagabend auf die drei genannten Fahrzeuge aufmerksam geworden sind. Sie werden gebeten, sich unter 0541/327-2315 oder -2215 zu melden.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Polizei Pressestelle
Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion