Bei einem schweren Verkehrsunfall, der sich am Sonntag gegen 03.08 Uhr an der Kreuzung Tannenburgstraße /Heiligenweg zugetragen hat, wurde eine 27-jährige Autofahrerin tödlich verletzt.

Die Frau befuhr mit ihrem Renault den Heiligenweg in Richtung Belmer Straße. An der Ampel, die zu diesem Zeitpunkt ausgeschaltet war, übersah sie den BMW eines 20 Jahre alten Mannes, der auf der Tannenburgstraße in Richtung stadteinwärts unterwegs war. Auf der Kreuzung kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Renault gegen einen Ampelmasten gelenkt, während der BMW gegen einen Ford stieß, der vor einem Wohnhaus in der Tannenburgstraße parkte.

Unfallgegner (18 und 20) nur leicht verletzt

Die 27-Jährige wurde an der Unfallstelle notärztlich versorgt und anschließend mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Dort erlag sie am Sonntagmorgen ihren schweren Verletzungen. Die beiden Insassen des BMW, der 20 Jahre alte Fahrer und sein 18-jähriger Beifahrer, erlitten leichte Verletzungen.

Schaulustige behinderten die Rettungskräfte

Als die Polizisten vor Ort eintrafen, mussten sie die Kreuzung zunächst absperren. Zahlreiche Schaulustige mussten ferngehalten werden, da sie die Rettungskräfte behinderten. Bei dem Unfall entstand ein hoher Sachschaden, der momentan noch nicht näher beziffert werden kann. Neben den nicht mehr fahrbereiten Fahrzeugen, die abgeschleppt werden mussten, wurden ein Ampelmast, die Fassade eines Hauses, ein Baum und zwei umrahmende Metallbügel einer Grünfläche beschädigt. Die Berufsfeuerwehr war vor Ort um die Kreuzung auszuleuchten, während die Unfallstelle mit einem speziellen Messverfahren (Phidias) ausgemessen und der Unfall aufgenommen wurde.

[mappress mapid=”389″]

Symbolbild