Der neue POCO- Einrichtungsmarkt in der Hannoverschen Straße 51 wird am Samstag, 20. Oktober, eröffnet. Die Neuansiedlung des Marktes in der Stadt Osnabrück wird gebührend gefeiert. Viele Neueröffnungsangebote stehen für die rund 20.000 erwarteten Besucher bereit.

Mit der neuen POCO- Filiale in Osnabrück eröffnet der 124 Markt Bundesweit. Dies spiegelt die starke Expansion der letzten Jahre wieder, auf die Thomas Kurz, zuständiger Vertriebsgeschäftsführer des Einrichtungsunternehmens, aufmerksam macht.

POCO- Einrichtungsmarkt

Der neue POCO- Discountmarkt in Osnabrück ist der modernste seiner Art. Er wurde nach neusten Erkenntnissen konzipiert, was sich unter anderem in der elektronischen Preisauszeichnung erkennen lässt. Die Ladenfläche umfasst 5.400 Quadratmeter und ist auf zwei Etagen verteilt. Das Fachsortiment befindet sich im Erdgeschoss, die Möbel findet man im 1. Obergeschoss. Insgesamt stammen 70 Prozent der verkauften Möbel aus Deutschland. Bei den Küchen sind es sogar glatte 100 Prozent. Der neue Verkaufsmarkt hat auch für ausreichend Kundenparkplätze gesorgt. Neben den 220 Autoparkplätzen stehen den Kunden auch Fahrradabstellanlagen zur Verfügung.

Neuer POCO-Markt eröffnet in Osnabrück
Thomas Kurz (Vertriebsgeschäftsführer) , Andrea Tomiczek,(Marktleiterin)

Der neue Standort

Nach rund sechs Jahren hat das ehemalige Praktiker Gebäude an der Hannoverschen Straße einen neuen Nachfolger gefunden. „Wir verstehen uns als ein Osnabrücker Unternehmen“, erklärt Thomas Horschel. „Osnabrück war eine gezielte Standortentscheidung, da wir vor Ort großes Potenzial sehen“, so Horschel. Der bereits vorhandene Standort in Lotte- Wesen bleibt weiterhin erhalten.

Die Eröffnung

Die offizielle Eröffnungsfeier findet am 20. Oktober statt. Eine Vorab-Eröffnung gibt es jedoch schon am 18. Und 19. Oktober. „Wir sehen diese Tage als eine Art Kaltstart an“, erklärt Thomas Kunz. Sowohl die Systeme als auch die Mitarbeiter können sich so optimal auf das bevorstehende Eröffnungswochenende einstellen. Die Rund 70 Mitarbeiter wurden in den vergangenen Wochen umfassend geschult und auf die Eröffnung vorbereitet. Für die Kunden gibt es neben den besonderen Einkaufsangeboten auch zahlreiche Mitmach- Aktionen und Gewinnspiele für die ganze Familie.