7-Tage-Inzidenz in der Stadt Osnabrück wieder über 100

Vor knapp einer Woche, am Montag, den 8. Februar 2021, sank die 7-Tage-Inzidenz des Stadtgebiets Osnabrück zum ersten Mal seit mehreren Monaten unter 50. Innerhalb von acht Tagen hat sich der Wert mehr als verdoppelt.

Die 7-Tage-Inzidenz im Stadtgebiet Osnabrück liegt aktuell bei 103,5. Im Vergleich zum Vortag entspricht das einer deutlichen Erhöhung der wichtigen Maßzahl, die bis zum 7. März 2021 unter 35 liegen müsste, um von Lockerungen reden zu können. Noch vor knapp einer Woche lag die 7-Tage-Inzidenz bei 47,2. Zum Mittwoch wird die 7-Tage-Inzidenz des Stadtgebiets erneut ansteigen: Am Dienstag wurden alleine in Osnabrück 63 Corona-Neuinfektionen gemeldet.

Niedersächsischer Durchschnitt steigt ebenfalls

Auch im Landkreis Osnabrück steigt die 7-Tage-Inzidenz an; allerdings nicht so stark, wie im Stadtgebiet. Gestern lag die wichtige Maßzahl bei 68,4 und heute bei 74,8. Der niedersächsische Durchschnitt liegt aktuell bei 67 und steigt damit ebenfalls leicht an.

Die Inzidenzwerte sind die offiziell am 16. Februar 2021 vom Landesgesundheitsamt (LGA) veröffentlichten Kennziffern. In der Regel erfolgt die Berechnung um etwa 24 Stunden verzögert zu den von Stadt und Landkreis Osnabrück jeden Morgen veröffentlichten Zahlen.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion