52-Jähriger bedroht seine Partnerin – Spezialkräfte der Polizei entdecken Waffen

Polizei im Einsatz (Symbolbild)

Am Donnerstagabend (18. November), gegen 21.50 Uhr, ist es in der “Tannenburgstraße” zu einem Polizeieinsatz gekommen, nachdem zuvor ein 52-Jähriger seine 63-jährige Partnerin in der gemeinsamen Wohnung bedrohte.

Die unverletzte Frau verließ daraufhin fluchtartig das Gebäude und verständigte die Polizei. Im weiteren Einsatzverlauf konnte zunächst nicht ausgeschlossen werden, dass der Mann Zugriff auf Waffen hatte. Aus diesem Grund wurden zahlreiche Unterstützungskräfte, darunter auch Spezialkräfte, angefordert. Die Wohnung des Täters wurde zudem umstellt und der Tatort weiträumig abgesperrt. Nach Eintreffen der Spezialeinheiten trat der 52-Jährige gegen 0.30 Uhr vor seine Wohnungstür und ließ sich widerstandlos festnehmen. In der Wohnung des Beschuldigten beschlagnahmten die Beamten schließlich mehrere Waffen. In Absprache mit dem zuständige Amtsgericht wurde ihm ein Platzverweis erteilt. Die Ermittlungen zu dem Status der aufgefundenen Waffen dauern an.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Polizei Pressestelle
Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion