23-Jährige in Fürstenau sexuell genötigt

Polizeiwache (Symbolbild)

Am Dienstagabend (26. Oktober) wurde eine 23-Jährige in Fürstenau Opfer sexueller Nötigung.

Gegen 20.30 Uhr war die junge Frau zu Fuß in der Burgstraße unterwegs, als sie in der Nähe des Schlossplatzes plötzlich von zwei Unbekannten gestoppt und festgehalten wurde. Die Männer im Alter von etwa 25 Jahren fassten die Frau aus Fürstenau mehrfach an ihrem Oberkörper an und belästigten sie. Als sich die junge Frau lautstark zur Wehr setzte, ließen die Täter schließlich von ihr ab und flüchteten mit einem blauen Opel in unbekannte Richtung. Einer der Täter war etwa 170 cm groß und hatte ein südeuropäisches Erscheinungsbild. Er trug einen Drei-Tage-Vollbart und eine schwarze Bomberjacke. Der zweite Täter war etwa 190 cm groß und trug auffällig rote Schuhe mit einer weißen Sohle. Möglicherweise hatte das Fluchtauto der Täter ein Osnabrücker Kennzeichen. Die Polizei aus Fürstenau sucht nun Zeugen, die auf die Hilferufe der 23-Jährigen aufmerksam geworden sind oder Hinweise zu der Tat oder den Tätern geben können. Sie werden gebeten sich unter 05901/961480 zu melden.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Polizei Pressestelle
Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion