2. Bundesliga: Karlsruhe siegt in Osnabrück und sichert sich Platz zwei

Zum Auftakt der 2. Fußball-Bundesliga hat der Karlsruher SC beim VfL Osnabrück mit 3:2 gewonnen, während der HSV gegen Schalke mit 5:3 siegte.

Schnelle Führung für Karlsruhe. 
Karlsruhe ging gegen Osnabrück schon nach 70 Sekunden in Führung. Marvin Wanitzek traf für die Gäste und das nicht zum letzten Mal. Erik Engelhardt glich in der 13. Minute aus, bevor es wieder Marvin Wanitzek war, der in der 35. Minute erhöhte.

Erneuter Ausgleich und Sieg für Karlsruhe

Im zweiten Durchgang kam der erneute Osnabrücker Ausgleich durch Marvin Wanitzek relativ spät (71. Minute). Doch Karlsruhe erhöhte erneut durch Dženis Burnić (87. Minute) und sicherte sich damit die ersten drei Punkte im ersten Spiel.

Weitere Spiele am Samstagnachmittag

Die weiteren Ergebnisse vom Samstagmittag: SV Wehen Wiesbaden – FC Magdeburg 1:1, Kaiserslautern – St. Pauli 1:2 und Hannover 96 – Elversberg 2:2.

Mit diesen Ergebnissen setzt sich der Karlsruher SC auf Platz zwei der Tabelle, hinter dem HSV, der den Saisonauftakt gegen Schalke am Freitagabend mit 5:3 gewonnen hatte.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
mit Material von dts Nachrichtenagentur
mit Material von dts Nachrichtenagentur
Dieser Artikel wurde mit Material der Nachrichtenagentur dts erstellt, kann jedoch durch unsere Redaktion ergänzt oder aktualisiert worden sein.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion