Zum Abschluss des neunten Spieltags der 2. Bundesliga hat die SV Elversberg die SpVgg Greuther Fürth mit 6:0 besiegt und damit die Tabellenführung zurückerobert. Fürth rutscht durch die Niederlage auf den 14. Tabellenplatz ab. Elversberg trifft am kommenden Samstag auf Bielefeld, Fürth ist bereits am Freitag gegen Karlsruhe gefordert.
Kantersieg und frühe Weichenstellung
Die Saarländer gingen in der ersten Halbzeit nach 27 Minuten durch ein Tor von Bambasé Conté in Führung. In der zweiten Halbzeit baute Younes Ebnoutalib die Führung mit einem Hattrick (48., 56. und 80. Minute) aus. Jason Ceka erhöhte in der 85. Minute, Florian Le Joncour setzte in der 93. Minute den Schlusspunkt.
Fürth ohne Durchschlagskraft
Fürth fand kaum ins Spiel und konnte die gut organisierte Defensive der Gastgeber nicht überwinden. Trotz einiger Wechsel in der zweiten Halbzeit gelang es den Fürthern nicht, das Blatt zu wenden. Elversberg nutzte die Schwächen der gegnerischen Abwehr konsequent aus.
Weitere Ergebnisse
Die weiteren Ergebnisse von Sonntagnachmittag: 1. FC Nürnberg – Holstein Kiel 1:1, SV Darmstadt 98 – 1. FC Magdeburg 0:0.
Quelle: Mit Material der dts Nachrichtenagentur. ✨ durch KI bearbeitet, .
