19jähriger hatte Audi A5 nicht unter Kontrolle – sechs Autos geschrottet

War es ein illegales Autorennen durch Osnabrück? In der Nacht zu Mittwoch kam es in der Straße Am Riedenbach (Osnabrück Schölerberg) zu einem Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden.

Verletzt wurde nach Angaben der Polizeiinspektion Osnabrück glücklicherweise niemand. Gegen 03.30 Uhr war ein 19-Jähriger mit seinem Audi A5 (mind. 160PS, ab ca. 45.000 Euro) in der 30er Zone unterwegs, als er womöglich aufgrund von stark überhöhter Geschwindigkeit in einer leichten Linkskurve die Kontrolle über seinen Wagen verlor und in eine Gruppe parkender Autos krachte.

Sachschaden von rund 100.000 Euro

Insgesamt wurden sechs Fahrzeuge teils stark beschädigt, ein Sachschaden von etwa 100.000 Euro ist entstanden. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Osnabrücker wurde der Audi des Rasers als Beweismittel sichergestellt.

Gegen den jungen Mann wurde ein Strafverfahren wegen des verbotenen KFZ-Rennens / des Rasens (§315d, Abs.1 Nr. 3 ivM. Abs. 2 StGB) eröffnet.

Polizei sucht Zeugen für mögliches Autorennen

Nun suchen die Ermittler Zeugen, die Hinweise zu dem Fahrverhalten des 19-Jährigen geben können oder den Unfall in der Nacht zum Mittwoch gesehen haben. Hinweise werden unter 0541/327-2515 entgegengenommen.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Pressestelle Polizei
Pressestelle Polizeihttp://www.pi-os.polizei-nds.de/dienstsstellen/polizeiinspektion_osnabrueck/
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion