18-jähriger Raser durch Osnabrücker Fußgängerzone von Polizei gestoppt

Anhaltekelle / Foto: Polizei Osnabrück

Am Montagabend (14. November) raste ein schwarzer VW Golf mit Hamburger Kennzeichen gegen 21 Uhr durch gleich zwei Fußgängerzonen der Osnabrücker Innenstadt. Die Polizei sucht nun Zeugen.

Polizeibeamte befanden sich zuvor in einer Kontrolle an der Johannisstraße, als der 18-jährige Fahrer des VW in Höhe der Kontrollsituation durch langgezogenes Hupen und seine provokante Fahrweise auf sich aufmerksam machte. Der junge Mann aus Hamburg fuhr mit überhöhter Geschwindigkeit von der Johannisstraße über die Kreuzung am Neumarkt in die Große Straße.

Polizei beschlagnahmte Führerschein des 18-Jährigen

Aufgrund seines rücksichtslosen Verhaltens mussten mehrere Passanten zur Seite springen, um dem Raser auszuweichen. Nachdem der 18-Jährige mit seinem Fahrzeug die Große Straße vollständig durchfahren hatte, konnte er am Domhof von den Beamten gestoppt werden. Nach der Kontrolle endete die Fahrt für den Hamburger und seine drei Insassen. Der Führerschein des Fahranfängers wurde beschlagnahmt und die Weiterfahrt untersagt. Die Polizei aus Osnabrück bittet Zeugen, die Hinweise zum Sachverhalt geben können oder selbst gefährdet wurden, sich telefonisch unter 0541/327-2215 oder 0541/327-2515 zu melden.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Pressestelle Polizei
Pressestelle Polizeihttp://www.pi-os.polizei-nds.de/dienstsstellen/polizeiinspektion_osnabrueck/
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion