Am Freitagnachmittag kam es gegen 15:45 zu einem Wohnungsbrand.

Wie die Polizei am Freitagabend mitteilte, hat der 28-jährige Wohnungsmieter nach derzeitigem Ermittlungsstand im Badezimmer geduscht. Wenig später hat sich eine schwere Verpuffung in dem Badezimmer ereignet.

Der dadurch schwer verletzte Wohnungsmieter wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik für Schwerbrandverletzte in Gelsenkirchen geflogen.
Der 28-jährige schwebt nicht mehr in Lebensgefahr. Der Brandort ist durch die Polizei beschlagnahmt worden. Die weiteren sieben Hausbewohner wurden zuvor durch die Rettungskräfte evakuiert.

Das bisherige Ermittlungsergebnis spricht für einen technischen Defekt an der Gastherme, welcher ursächlich für die Verpuffung sein dürfte.
Die polizeilichen Ermittlungen dauern an. Die Sachschadenshöhe kann zur Zeit nicht beziffert werden. Das Wohngebäude ist weiterhin bewohnbar.

Symbolbild

[mappress mapid=”595″]