Wohnmobil kollidiert mit PKW in Melle und kippt um

Ein größeres Wohnmobil und ein Auto verunfallten am Dienstagnachmittag (24. Oktober 2023) in Melle-Riemsloh an der Kreuzung zweier Landstraßen. Das Wohnmobil kippte um und verfehlte den PKW nur knapp.

Kurz vor der Alarmierung der Rettungskräfte um 14:40 Uhr näherte sich ein Mann mit dem Wohnmobil aus Richtung Bruchmühlen kommend der Kreuzung von “An der Europastraße” und der Krukumer Straße. Dort kam es dann zum Zusammenstoß mit einem vorfahrtsberechtigten BMW, der aus Richtung Riemsloh kam. Beide Fahrzeuge schleuderten umher, das Wohnmobil drehte sich um 180 Grad, kippte auf die Fahrerseite und rutschte auf dem Asphalt entlang, bevor es neben dem PKW zum Stehen kam.

Die Freiwillige Feuerwehr Melle rückte mit rund 30 Einsatzkräften aus den Ortsfeuerwehren Riemsloh und Bruchmühlen sowie der Rüstwageneinheit Melle-Mitte aus. Glücklicherweise stellte sich am Unfallort heraus, dass niemand in den Fahrzeugen eingeschlossen war, sodass die Feuerwehrleute lediglich den Brandschutz sicherstellen mussten.

Wohnmobil kollidiert mit PKW in Melle und kippt um

Der 67 Jahre alte Fahrer des Wohnmobils und die 42-jährige Fahrerin des BMW wurden nach bisherigen Informationen leicht verletzt. Der Rettungsdienst brachte beide zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus.

Ein Bergungsunternehmen richtete anschließend mit zwei Abschleppfahrzeugen das Wohnmobil wieder auf. Mit Ladekran und Winde wurde das Fahrzeug vorsichtig angehoben und dann wieder auf die Räder abgelassen. Hierbei musste besonders behutsam vorgegangen werden, denn ein zu schnelles Aufrichten entlang der Längsachse hätte ein Überschlagen auf die Beifahrerseite auslösen können. Deshalb wurde mit der flexiblen Ladefläche und der Abschleppbrille der Bergungsfahrzeuge der Vorgang gezielt unterstützt.

 

 

Um kurz nach 16:30 Uhr war die Bergung beendet. Bis dahin blieb die Krukumer Straße in Richtung Wetter voll gesperrt.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Heiko Westermann
Heiko Westermann
Heiko Westermann fotografiert und schreibt für die HASEPOST. Er berichtet oft aktuell von Polizei- und Feuerwehreinsätzen im Großraum Osnabrück. Artikel von ihm erscheinen auch beim Studierenden-Portal Studentenleben-OS.de

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion