Weiterer Schritt in Richtung Normalität: Corona-Hotlines und -Mailadressen von Stadt und Landkreis werden zum 1. Juli abgeschaltet

Die Sonderregeln wegen Corona enden nun auch in den Verwaltungen: Bei Landkreis und Stadt Osnabrück ist die eigens eingerichtete Abteilung zur Bewältigung der Corona-Pandemie schon seit dem 15. März offiziell nicht mehr in Betrieb und die Aufgaben werden seitdem wieder im normalen Regelbetrieb erledigt. Nun folgen weitere Abschaltungen und Veränderungen zum 1. Juli.

Im Einzelnen gilt: Die Corona-Hotline mit der Telefonnummer 501 1111 wird zum 1. Juli endgültig abgeschaltet. Die Bürgerinnen und Bürger können die Hotline aber noch bis einschließlich 30. Juni für Fragen nutzen. Viele Funktions-Mailadressen wie beispielsweise kliniken@lkos.de , saisonarbeiter@lkos.de und corona-kita@lkos.de werden ebenfalls zum 1. Juli außer Betrieb genommen und nicht mehr um- oder weitergeleitet.

Zur weiteren Verwendung gibt es dann noch folgende Kontaktmöglichkeiten:

infektionsschutz@lkos.de für Meldungen und Befunde nach dem Infektionsschutzgesetz
verdienstausfall@lkos.de für Fragen und Mitteilungen zum Verdienstausfall
masernschutz@lkos.de für alle Fragen und Mitteilungen zum Thema Impfpflicht bei Masern.

Weiterer Schritt in Richtung Normalität

Der Landkreis und die Stadt Osnabrück betonen, dass auch nach der Abschaltung der Corona-Abteilungen ein umfassendes Angebot zur Bewältigung von Infektionskrankheiten und anderen Gesundheitsproblemen zur Verfügung steht. Die Bevölkerung wird gebeten, sich bei gesundheitlichen Fragen oder Verdachtsfällen weiterhin an ihre Hausärzte oder an das zuständige Gesundheitsamt zu wenden. Die Abschaltung der Corona-Hotline markiert einen weiteren Schritt auf dem Weg zurück zur Normalität in Stadt und Landkreis Osnabrück.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
PM
PM
Täglich erreichen uns dutzende Pressemitteilungen, von denen wir die auswählen, die wir für unsere Leser für relevant und interessant halten. Sofern möglich ergänzen wir die uns übermittelten Texte. Sofern nötig kürzen wir allzu werberische Aussagen, um unsere Neutralität zu wahren. Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht gekürzt.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion