Weiter „herrliche Herforder“ an der Bremer Brücke: VfL Osnabrück und Traditionsbrauerei verlängern Partnerschaft

Mit ganzen „vier herrlichen Herforder“ konnte der 4:3-Erfolg des VfL Osnabrück über Zwickau am vergangenen Wochenende bejubelt werden – und auch in der kommenden Saison wird an der Bremer Brücke mit dem Bier aus Ostwestfalen gefeiert: Der VfL Osnabrück und Herforder Pils haben ihre Exklusivpartnerschaft verlängert.

Die Zusammenarbeit zwischen den Lila-Weißen und der Traditionsbrauerei besteht bereits seit 1996 und geht somit mit der kommenden Spielzeit bereits in die 28. Saison. Wie der Verein mitteilte, behält Herforder durch die Verlängerung die exklusiven Liefer- und Ausschankrechte im Public- und VIP-Bereich des Stadions an der Bremer Brücke. Ebenfalls enthalten sind weiterhin umfangreiche Werbepräsenzen auf den TV-LED-Banden und Interviewboards sowie Aktivierungen rund um die Brückentage.

Mit Herforder an der Seite in Liga 2?

Beide Seiten zeigten sich angesichts der Verlängerung glücklich. „28 Jahre – eine beeindruckende Zahl. Die Herforder war also schon Partner des VfL, als viele unserer jüngeren Fans und Mitglieder noch nicht geboren waren und viele weitere noch kein Bier trinken konnten. Solch dauerhaften Partnerschaften sind gerade im schnelllebigen Fußball äußerst selten und kaum mehr zu finden. Daher freuen wir uns, den gemeinsamen Weg auch zukünftig fortzusetzen“, wird VfL-Geschäftsführer Dr. Michael Welling vom Verein zitiert.

Dazu ergänzt Frank Funken, Verkaufsdirektor Gastronomie der Haus Cramer Gruppe: „Unser Anspruch, Partnerschaften im Sport grundsätzlich langfristig und dadurch verlässlich zu gestalten, hat beim VfL Osnabrück eine neue Dimension erreicht. Die zuletzt sehr positive Entwicklung des Clubs auf allen Ebenen stimmt uns zuversichtlich, dass wir unsere Ziele mit dem VfL mittelfristig auch wieder in Liga 2 verwirklichen können.“


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Maurice Guss
Maurice Guss
Maurice Guss absolvierte im Herbst 2019 ein Praktikum bei der HASEPOST. Im Anschluss berichtete er zunächst als freier Mitarbeiter über spannende Themen in Osnabrück. Seit 2021 arbeitet er fest im Redaktionsteam und absolviert ein Fernstudium in Medien- und Kommunikationsmanagement. Nicht nur weil er selbst mehrfach in der Woche auf dem Fußballfeld steht, berichtet er besonders gerne über den VfL Osnabrück.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion